«Gott existiert»

11-Jähriger will Astrophysiker werden und Gott belegen

Das 11-jährige Genie William Maillis studiert seit mittlerweile mehreren Jahren Astrophysik. Der Sohn eines griechisch-orthodoxen Priesters hat sich zur Aufgabe gemacht, zu belegen, dass Gott existiert. Bereits jetzt sagt der Junge, der im Alter von sieben Monaten komplette Sätze sprach und mit neun Monaten eingeschult wurde, dass die Existenz Gottes logisch sei.
William Maillis

Als William Maillis sieben Monate alt war, sprach er seine ersten kompletten Sätze, als er 21 Monate alt war, addierte er Zahlen und multiplizieren konnte er im Alter von zwei Jahren.

Andere Jungen in seinem heutigen Alter sind darauf fokussiert, das nächste Level in einem Computer-Spiel zu erreichen oder am Samstag im Fussball-Spiel das Tor zu treffen. William Maillis dagegen strebt danach, Astrophysiker zu werden.

Mit neun Abitur gemacht

Im Mai 2016 schloss er die Schule ab und begann im Herbst sein Studium auf der Carnegie Mellon Universität (Livenet berichtete). Es zahlte sich aus, dass er bereits im Alter von vier Jahren Algebra lernte und mit fünf Jahren über Nacht ein 209-seitiges Geometriebuch durchlas.

Dass er nun darauf hinarbeitet, Astrophysiker zu werden, gründet in seinem Glauben. Nicht mit allen Theorien von Albert Einstein und Stephen Hawking ist er einverstanden.

«Es war eine Kraft von aussen»

Der Sohn eines griechisch-orthodoxen Priesters will belegen, dass einzig eine Kraft von Aussen die Fähigkeit hat, das Universum zu schaffen, was bedeuten würde, dass Gott existiert. Seine Eltern hätten ihn nicht in dieses Richtung gedrängt, sagt sein Vater Peter Maillis. «Er ist ein normaler Junge, der Sport mag und Computer-Spiele, wie alle anderen auch.» Wenn er aber gefragt wird, was sein Lebenstraum ist, sagt er, wie erst vor kurzem im Interview mit dem «Hellenic College Holy Cross»: «Ich will Astrophyisker werden, sodass ich in der Welt der Wissenschaft belegen kann, dass Gott existiert.»

«Weil es logisch ist»

Und auf die Frage, warum er dies für notwendig empfindet, erklärte er: «Weil die Atheisten sagen, dass es keinen Gott gibt, obschon es mehr Glauben braucht zu glauben, dass es keinen Gott gibt. Denn es macht mehr Sinn, dass etwas das Universum geschaffen hat, als dass das Universum sich selbst erschaffen hat. Dass es jemand geschaffen hat, ist logischer.»

Zum Thema:
«Ein Geschenk Gottes»: 9-Jähriger studiert Astrophysik, um zu beweisen, dass es Gott gibt

Glaubwürdig oder nicht?: Und die Bibel hat doch recht
Es würde auf Gott deuten: Könnte der Mensch Leben erschaffen, wäre Evolution nicht bewiesen

Datum: 25.03.2018
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Faithit / CBN

Werbung
Livenet Service
Werbung