Arnold Schwarzenegger

Der Terminator glaubt an Gott

Der Terminator glaubt an Gott und er geht in die Kirche. Bei Misserfolg dürfe man Gott nicht beschuldigen, erklärt der Action-Star.

Zoom
Arnold Schwarzenegger
«Ich glaube an etwas Höheres. Ich glaube an Gott und ich gehe in die Kirche», sagte Arnold Schwarzenegger (65) kürzlich gegenüber «Bild». Für Erfolge oder Misserfolge dürfe man aber Gott nicht ausschliesslich in die Pflicht nehmen. «Ich bete nicht bettelnd zu Gott: 'Mache mich zum Mister Universum!' Da würde der liebe Gott nur lachen.» Schwarzenegger wurde schliesslich fünfmal «Mr. Universum» und siebenmal «Mr. Olympia».

Schwarzenegger besuchte den Kölner Dom, der ihm sehr gefiel, wie er gegenüber «Domradio» festhielt. Der Schauspieler besuchte Deutschland zur Premiere seines Comeback-Streifens «The Last Stand».

Laut «Bild» hofft der Action-Star auf einen Neuanfang mit Maria Shriver, seiner Noch-Ehefrau. «Ich habe immer noch die Sehnsucht nach einer Versöhnung. Ich liebe Maria immer noch.» Trotz der Trennung verbrachten die beiden Weihnachten zusammen mit den Kindern. «Natürlich! Wir führen ja keinen Krieg», betonte Schwarzenegger.

Zum Thema:
Den kennenlernen, an den Schwarzenegger glaubt

Datum: 21.02.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Gebet ohne Adressat
Viele Menschen beten in Notsituationen – so auch Schauspielerin Jennifer Lawrence. Obwohl sie gar nicht recht weiss, zu wem oder was sie genau betet...
André Williams
Michael André Williams (64) hat ein bewegtes Leben hinter sich. Populär wurde er durch seinen Auftritt in «The Voice of Switzerland». Am Freitag ist...
Ein grosszügiger Spender
Vor hundert Jahren, im Oktober 1917, wurde im katholischen Freiburg (Schweiz) das erste Krankenhaus für Reformierte eröffnet. Möglich gemacht hatte...
Mit Blick auf die Ewigkeit
Für nichts weniger als den Grammy für das «Beste Gospel Album» ist Travis Greene nominiert. Die Hoffnung, die ihm der christliche Glaube bietet, will...

Werbung

RATGEBER

Für eine besondere Adventszeit Neue Weihnachts-Traditionen einführen
Plätzchen backen, Geschenke basteln, auf den Weihnachtsmarkt gehen – das sind sicher nette Rituale...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service