Abgestrafter Lance Armstrong

Es gibt Titel, die nie aberkannt werden

Und wieder hat es einen erwischt. Diesmal ist es Lance Armstrong. Bereits werden seine Titel aberkannt. Es gibt aber einen, der niemanden fallen lässt.
Lance Armstrong

Der Stab über Velo-Held Lance Armstrong ist gebrochen. Einst war er der gefeierte Star. Er besiegte den Krebs. Er war der grosse Triumphator an der Tour de France. Siebenmal gewann der das Rennen. Er setzte Massstäbe, war das Gesicht des Radsports. Jetzt der Fall ins Bodenlose. Seine Titel werden aberkannt. Doping. Seine Fans sehen in ihm ein Bauernopfer und schreiben: «Alle anderen tun es auch!».

Eine Tour de France bei heutiger Intensität fährt keiner mit Luft, Liebe und Mineralwasser mit Himbergeschmack. Auch dann nicht, wenn das Mineralwasser Zitronengeschmack hat.

Titel: «Kinder des Höchsten»

Armstrongs Titel sind weg. Geldgeber überlegen, die Preisgelder zurückzufordern. Preisgelder, die ungedopt kaum zu erreichen sind. Der Sieg an der prestigeträchtigen Tour ist einer der grössten Triumphe, die ein Athlet überhaupt erringen kann.

Es gibt eine andere Ehrung, die noch höher ist. Und niemand kann sie einem aberkennen. Auch dann nicht, wenn sich einmal ein Fehler eingeschlichen hat und man sinnbildlich zum Doping gegriffen hat. Sie ist in der Bibel beschrieben, Es war der damalige Spitzenmediziner Lukas, der im Neuen Testament Jesus zitiert. Dieser sagte: «Ihr aber sollt eure Feinde lieben und den Menschen Gutes tun. Ihr sollt ihnen helfen, ohne einen Dank oder eine Gegenleistung zu erwarten. Dann werdet ihr reich belohnt werden: Ihr werdet Kinder des höchsten Gottes sein. Denn auch er ist gütig zu Undankbaren und Bösen» (Die Bibel, Lukas 6,Vers 35).

Kann nicht aberkannt werden

Gott hat versprochen, jene nicht zu verstossen, die nach ihm suchen und fragen. Er verleiht den Titel «Kind Gottes». Er ist frei erhältlich. Und niemand kann ihn jemandem streitig machen. Er ist unverrückbar. Felsenfest. Unerschütterlich. Ein Kind des Höchsten sein. Das ist ein Titel, den zu holen es sich lohnt – er ist bereit, ihn allen zu geben, die ihn wollen.

Link zum Thema:
Wie Sie ein «Kind des Höchsten» werden können!

Datum: 24.10.2012
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung