26 Stunden verschüttet

„Meine Rettung war ein Wunder“

danach

New York. Unterdessen ist die letzte Überlebende des Terroranschlags auf das New Yorker Welthandelszentrum zu der Überzeugung gelangt, dass ihre Rettung kein Zufall war. “Gott hat einen Plan, und den wird er mir eines Tages offenbaren”, sagte die 31jährige Genelle Guzman-McMillan.

Die aus Trinidad stammende Verwaltungsangestellte wurde erst 26 Stunden, nachdem der Nord-Turm des Welthandelszentrum eingestürzt war, geborgen. Wie der christliche Informationsdienst “Charisma” berichtet, sieht Frau Guzman-McMillan ihre Rettung als ein Wunder Gottes an. Ihr rechtes Bein war von den Trümmern zerquetscht worden. Seit Mai kann sie wieder ohne Stützen laufen, obwohl ihr die Ärzte prophezeit hatten, sie würde nie wieder ohne Hilfe gehen können.

Frau Guzman-McMillan hatte bereits vor dem Anschlag begonnen, gelegentlich eine protestantische Kirche in Brooklyn zu besuchen. Jetzt gehört sie zu den regelmässigen Gottesdienstbesuchern. Ihr geistliches Leben habe sich grundlegend geändert, sagt sie. “Früher habe ich mir vor allem Sorgen über Geld und mein Aussehen gemacht. Jetzt rede ich die meiste Zeit über die Bibel und Gott.”

Datum: 11.09.2002
Quelle: idea Deutschland

Werbung
Livenet Service
Werbung