Fussballstar David Luiz:

Es ist gut, mit Sex bis zur Ehe zu warten

Eine Zeitschrift kürte ihn zum «sexiest Fussballer 2014». Der brasilianische Verteidiger David Luiz selbst lebt aber offenbar abstinent. Er sagt: Sexuelle Intimitäten gehören in die Ehe.

Zoom
Fussballer David Luiz
Der Fussballstar unterstützt damit die christlichen Bewegung «Eu escohli esperar» («Ich habe mich entschieden zu warten»), die junge Menschen ermutigt, nicht leichtfertig sexuelle Beziehungen einzugehen.

«Die Kampagne soll Erwachsene, junge Menschen und Eltern fördern, stärken und eine Orientierungshilfe geben. Sie soll Mut machen, auf den richtigen Partner zu warten und Sex im Zusammenhang mit Liebe und Treue zu leben, also der Ehe», so der Sprecher der Bewegung Nelson Júnior.

«Als ich mit David Luiz in Kontakt getreten bin, hat er unser Projekt gleich in seinen sozialen Netzwerken bekannt gemacht. Und das, obwohl das Thema 'Abstinenz' in Fussballkreisen nicht unbedingt akzeptiert wird. Ich denke, es ist wichtig, ihn als Botschafter zu haben, weil er ein Vorbild für Kinder und Erwachsene ist.»

Wie auf anderen Internetseiten spekuliert wird, ist gar nicht sicher, ob David Luiz immer noch abstinent lebt. So kursieren Gerüchte, dass er vor einigen Tagen heimlich seine langjährige Freundin Sara Madeira geheiratet habe.

Zum Thema:
Medien und Teenager: Viele Medien vermitteln ein falsches Bild von Sexualität
Bildreportage: «Purity» – Mädchen, die unberührt in die Ehe gehen wollen
Überraschendes Geständnis: TV-Reporterin: «Warum ich bis zur Hochzeit mit Sex gewartet habe»

Datum: 19.07.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet / noticiacristiana.com

Publireportage

STH Basel
Wie lassen sich diese drei Begriffe «bibelorientiert – universitär – für Kirche und Gemeinde» vereinen? Am besten, Du kommst vorbei und machst Dir selber ein Bild davon.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Tipps, die Jahrtausende überdauert haben
Zeitschriften sind voll mit allen möglichen Ratgebern für eine glückliche Beziehung. Wir haben Tipps, die schon Jahrtausende überdauert haben und...
«Dürfen nicht vergessen gehen»
Obwohl Indien wirtschaftlich auf der Überholspur fährt, werden Lepra-Betroffene noch immer ausgegrenzt. Als Botschafter der Lepra-Mission setzt sich...
«Ich bin ein Kind Gottes»
Die Kanadierin Elisabeth Vathje gehört zu den besten Skeleton-Pilotinnen der Welt. Das wichtigste seien ihr jedoch nicht Medaillen. An erster Stelle...
Tempo-Talent aus Ghana
Maame Biney (18) kam in Ghana zur Welt. Noch keine 20 Jahre alt, startet die Eisschnellläuferin bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea für die...

Werbung

RATGEBER

Tipps, die Jahrtausende überdauert haben Wie wahre Liebe gelingen kann
Zeitschriften sind voll mit allen möglichen Ratgebern für eine glückliche Beziehung. Wir haben...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

7.9.2018 - 24.3.2019 in Biel/Bienne

Livenet Service