Fussballstar David Luiz:

Es ist gut, mit Sex bis zur Ehe zu warten

Eine Zeitschrift kürte ihn zum «sexiest Fussballer 2014». Der brasilianische Verteidiger David Luiz selbst lebt aber offenbar abstinent. Er sagt: Sexuelle Intimitäten gehören in die Ehe.

Zoom
Fussballer David Luiz
Der Fussballstar unterstützt damit die christlichen Bewegung «Eu escohli esperar» («Ich habe mich entschieden zu warten»), die junge Menschen ermutigt, nicht leichtfertig sexuelle Beziehungen einzugehen.

«Die Kampagne soll Erwachsene, junge Menschen und Eltern fördern, stärken und eine Orientierungshilfe geben. Sie soll Mut machen, auf den richtigen Partner zu warten und Sex im Zusammenhang mit Liebe und Treue zu leben, also der Ehe», so der Sprecher der Bewegung Nelson Júnior.

«Als ich mit David Luiz in Kontakt getreten bin, hat er unser Projekt gleich in seinen sozialen Netzwerken bekannt gemacht. Und das, obwohl das Thema 'Abstinenz' in Fussballkreisen nicht unbedingt akzeptiert wird. Ich denke, es ist wichtig, ihn als Botschafter zu haben, weil er ein Vorbild für Kinder und Erwachsene ist.»

Wie auf anderen Internetseiten spekuliert wird, ist gar nicht sicher, ob David Luiz immer noch abstinent lebt. So kursieren Gerüchte, dass er vor einigen Tagen heimlich seine langjährige Freundin Sara Madeira geheiratet habe.

Zum Thema:
Medien und Teenager: Viele Medien vermitteln ein falsches Bild von Sexualität
Bildreportage: «Purity» – Mädchen, die unberührt in die Ehe gehen wollen
Überraschendes Geständnis: TV-Reporterin: «Warum ich bis zur Hochzeit mit Sex gewartet habe»

Datum: 20.07.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: Livenet / noticiacristiana.com

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Marcus Johnson
Wenige Stunden vor dem Duell mit den Carolina Panthers liess sich Marcus Johnson in einem Hotel-Swimming-Pool taufen. Der Spieler der Philadelphia...
Adonia-KidsParty 2017
Die Adonia-KidsPartys bringen die Botschaft des Friedens. Unter dem Thema «Arche, fertig, los» erlebten bereits über 1'500 Kinder mit ihren...
Lichtshow auf dem Bundesplatz
Seit sieben Jahren wird der Bundesplatz Bern während dieser Zeit zum Ton- und Lichtspektakel mit dem Namen «Rendez-vous». Dieses Jahr steht etwas...
Realistische Erwartungen
Was bedeutet es, Christ zu werden? Sehr oft gleicht die Einladung hierzu einer Werbeveranstaltung. Und Evangelisten versprechen Freude, Friede, Liebe...

Werbung

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service