Der Familien-Aufsteller 2

Lieblingsgast – Jesus im Familiengeschäft

Glücklich die Familie, in der Jesus nicht nur Lieblingsgast, sondern Dauermieter ist!  Je tiefer wir ihn ins Familiengeschäft einweihen, desto unverzichtbarer wird uns seine Gegenwart im Alltagstrubel. Entlastung für gestresste Väter, Ruhepausen für Mütter, denen alles über den Kopf wächst, Trost für Kinderherzen, Vertrauen in stürmischen Zeiten. Wir sind nicht hilflos ausgeliefert, wir sind von seiner Hand Gehaltene.
Eingangsbereich einer Wohnung (Symbolbild)
Buchcover «Der Familien-Aufsteller»

Mit Jesus als Dauergast lernen wir loslassen, weil wir wissen, dass er da ist. Wir vertrauen, dass seine Möglichkeiten unsere weit übertreffen und dass er gute Pläne für jedes unserer Kinder schmiedet. Wir können bedingungslose Liebe einüben, im Wissen darum, dass seine Liebe uns immer zwei Schrittlängen voraus ist.

«Seine Gegenwart verändert die Familienatmosphäre»

Jesus nennt sich selber Immanuel, Gott mit uns. Der Gott, der bei uns – um es mit den Worten des Evangelisten Johannes zu sagen – sein Zelt aufgeschlagen hat und deshalb niemals mehr als eine dünne Zeltwand entfernt ist.  Er erlebt hautnah mit, was uns beschäftigt und was uns freut.

Seine Gegenwart verändert unsere Familienatmosphäre. Wo sein Friede sich ausbreitet, entspannt sich unser Miteinander.

Mehr Jesus? Das Beste, was uns passieren kann!

Kreative Umsetzung des Themas:

Bastelt miteinander ein Schild, mit dem ihr Jesus als Dauergast in eurem Haus willkommen heisst. Bittet ihn in der kommenden Woche täglich, sich bei euch häuslich einzurichten und euer  Zuhause mit seiner kostbaren Gegenwart zu erfüllen.

Zum Buch:
Der Familien-Aufsteller

Zum Thema:
Regula Lehmann: Heldenschmiede und Zukunftswerkstatt: Familie

Regula Lehmann: «Wir sind auf familiäre Bindung programmiert»
Ehe ist ein Gebet wert: «Die heterogene Ehe ist nicht Auslauf-, sondern Zukunftsmodell!»

Datum: 17.03.2018
Autor: Regula Lehmann
Quelle: Fontis-Verlag

Werbung
Livenet Service
Werbung