„Mein bestes Geschenk sind Mama und Papa"

Familie

Hamburg. Kinder in Deutschland sind offenbar weniger auf teure Geschenke aus, als viele Erwachsene glauben. Auf die Frage "Was war dein schönstes Geschenk?" nannten 46 Prozent von 1.891 befragten Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 17 Jahren ideelle Geschenke wie Glück in der Familie, Gesundheit, Freunde oder gute Schulnoten. 40 Prozent nannten dagegen Materielles wie Tiere, Handys, Fahrräder oder Computer. Die Umfrage erfolgte im Auftrag der Zeitschrift "Eltern for Family".

"Das schönste Geschenk kam von meiner Mutter. Es war ein Brüderchen", erzählt eine elfjährige Realschülerin. Familienglück steht für viele Kinder ganz oben auf dem Wunschzettel: Ein zwölfjähriger Gymnasiast freut sich, dass seine Eltern sich gegen eine Scheidung entschieden haben. Nach langen Streitereien sei bei ihm zu Hause wieder alles okay: "Das war das schönste Geschenk für meine Geschwister und mich." Und eine 14-Jährige berichtet: "Mein bestes Geschenk sind Mama und Papa. Ich danke Jesus im Himmel, dass er mir grad die zwei geschenkt hat."

Quelle: Eltern for Family

Datum: 15.11.2002

Werbung
Livenet Service
Werbung