Saisonende nach Verletzung

Sportler ehrt Gott in Stunde der Not

Der Glaube trug Derek Carr auch in einer der schwersten Stunden seiner Laufbahn. Sein NFL-Team zeigte die beste Saison seit vielen Jahren. Inmitten dieser Erfolgsphase fiel er verletzungsbedingt aus. Ein harter Moment für Carr. Doch seine Reaktion darauf war einfach nur stark.
Derek Carr

Um das Statement von Derek Carr zu verstehen, müssen wir uns zuerst in seine Situation hineinversetzen: In der National Football League (NFL) sind die Oakland Raiders so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr. Ein Playoff-Rang ist gesichert – das Erreichen des Super-Bowls, eines der weltweit grössten Sportereignisse, scheint möglich. Davon träumen unzählige Jugendliche auf den Sportplätzen.

Mittendrin ist Derek Carr als Quarterback der Raiders (wichtigste Position im American Football). Doch er verletzt sich so schwer, dass er seine Saison vorzeitig beenden muss. Jäh ist dieses gigantische Ziel Super-Bowl für Derek Carr weggewischt. Mit dem zugezogenen Wadenbeinbruch ist eine Rückkehr in der laufenden Saison nicht mehr denkbar.

Hoffnung in schwerer Zeit

Trotzdem zeigt sich Derek Carr nicht nur gefasst, sondern sogar hoffnungsvoll. Dies dank seinem christlichen Glauben. Via Twitter ermutigte er die Fans des Teams, im Leben auf Gott zu zählen. So betonte er: «Danke allen, die für mich gebetet haben. Manchmal geschehen im Leben Dinge, die wir nicht verstehen. Doch das eine weiss ich: Ich dienen einem Gott, der mich liebt und der der ultimative Heiler ist.»

Mut mit Bibelworten

Zudem hält er fest, dass er sich keine Sorgen mache. «Ich werde zurückkehren.» Derek Carr schliesst sein Votum mit einem Bibelvers aus dem Alten Testament. Er macht Mut, mit den Worten aus Josua 1,9: «Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.»

Glaube, das Wichtigste im Leben

Bei Instagram legt Derek Carr, der seinen Glauben grundsätzlich nicht verschweigt, mit weiteren Eindrücken nach: «Das ist ein Tag, den ich nie vergessen werde. Die Ehre gebührt ihm. Ich werde gestärkt zurückkehren. Seid gesegnet.»

Bei anderer Gelegenheit hatte Derek Carr bereits erklärt, dass sein Glaube das Wichtigste in seinem Leben sei.

Datum: 30.12.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / The Blaze

Werbung
Livenet Service
Werbung