Fussballprofi Falcao:

«Mein Vertrag mit Manchester ist ein Wunder»

In einem Gottesdienst hat Fussballspieler Radamel Falcao García erzählt, dass er durch seine aktuelle Situation neu gelernt habe, auf Gott zu vertrauen. Seinen Wechsel in letzter Minute zu Manchester United verdanke er allein Gottes Gnade.
Radamel Falcao Garcia

Obwohl der Kolumbianer vergangenen Sommer für den AS Monaco gespielt hat, war bekannt, dass er auf den Wechsel zu einem Top-Club hoffte. Einige Vereine hatten Interesse gezeigt, unter anderem Real Madrid, Arsenal, Manchester City und Juventus Turin. Doch bis zum letzten Tag der Transferperiode, waren keine Angebote für Radamel Falcao eingegangen. Und so stand seine Zukunft bis zum Schluss in der Schwebe.

Die bange Phase des Wartens

In seiner Gemeinde sprach Falcao über die intensive Zeit vor dem «Wunder», dem Wechsel zu Manchester United: «Ich erinnere mich, dass ich am Tag vor dem Anruf Psalm 55, Vers 23 gelesen habe: 'Überlass alle deine Sorgen dem Herrn! Er wird dich wieder aufrichten; niemals lässt er den scheitern, der treu zu ihm steht.' Das hat mir sehr geholfen. Ich wusste, dass ich jetzt auf Gott vertrauen muss. Also beschloss ich, mit ihm zu sprechen. Ich ging ins Bad, um allein zu sein und zu beten.»

Nach seinem Kreuzbandriss im Knie und der langen Verletzungspause habe er Angst gehabt, für die Top-Liga nicht genug vorbereitet zu sein: «Ich habe so hart daran gearbeitet, fit zu werden und wieder zu spielen. Und es gab ja einige Teams die ihr Interesse angedeutet haben, aber es passierte nichts. Also fing ich an zu beten und dann mit einem Pastor zu sprechen. Nach den Gebeten fühlte ich mich besser und wurde ruhig.»

Angebot in letzter Minute

«Etwa 40 Minuten später bekamen wir einen Anruf, dass Monaco einer Ausleihe zugestimmt habe. Schon vorher habe ich meinem Manager (Jorge Mendes) gesagt, dass es ein Wunder Gottes wäre, wenn sich einer der Vereine für mich entscheidet.

Welcher Club würde so ein grosses Risiko eingehen und so viel bezahlen um einen Spieler zu verpflichten, der sieben Monate lang nicht mehr gespielt hat? Es ist ein Wunder von Gott. Und jetzt darf ich bei einem der besten Clubs der Welt spielen.

Natürlich wollten meine Frau und ich nicht bis zum letzten Tag auf eine Entscheidung warten, aber Gott hat das zugelassen, damit wir lernen in Extrem-Situationen auf ihn zu vertrauen! So Gott will, erstattet er mir zurück, dass ich nicht bei der Weltmeisterschaft und anderem dabei sein konnte.» 

Am 14. September feierte Falcao nun sein Debut bei Manchester United mit einem fulminanten 4:0 Sieg über den Aufsteiger Queens Park. Der Kolumbianer ist zunächst nur für ein Jahr vom AS Monaco ausgeliehen, eine Kaufoption hat sich ManU jedoch gesichert.

Datum: 22.09.2014
Autor: Miriam Hinrichs
Quelle: cbn.com

Werbung
Livenet Service
Werbung