Lionel Billingy - von der NBA auf Schweizer Kanzel

Lionel Billingy

Herzogenbuchsee. Eine Saison lang spielte Lionel Billingy als Basketballprofi in der National Basketball Association NBA. Dann musste er sich eingestehen, dass er mit seiner Körpergrösse von nur 2.05m (Schuhgrösse 51) auf seiner Position zu klein war. - Heute ist er Pastor und leitet Basketballcamps für Teenager in der Schweiz.

Lionel Billingy spielte früher in der amerikanischen Traumliga der National Basketball Association NBA Basketball. Heute lebt er in der Schweiz, ist Pastor und organisiert Basketballcamps für Teenager. «In den Camps kann ich mein Herz vermitteln, nämlich die Freude am Basketball und am Leben. Die Kids machen Fortschritte im Basketball, lernen Mauern zu Ausländern abbauen und hören, dass ein erfolgreiches Leben und Zusammenleben in Gottes Liebe zu uns Menschen gegründet ist.»

Daniel Gerber hat Lionel Billingy in Herzogenbuchsee besucht.

Audio-Beitrag

Datum: 21.03.2003
Autor: Daniel Gerber
Quelle: ERF Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung