Kein Bohren und Füllen mehr?

Zahnarztbesuche vielleicht bald angenehmer

Zahnarztbesuche könnten bald angenehmer werden. Das Londoner «King's College» entwickelt ein Verfahren, das Zähne re-mineralisieren soll. Dadurch würden Bohrer und Füllung abgelöst. Die christliche Webseite «Breaking Christian News» sieht darin auch eine Gebetserhörung.
junge Zahnärztin (Bigstock: 54053374)

Nicht nur ist das neu entwickelte Instrument «gütiger» für den Patienten und besser für die Zähne, es ist auch noch kosten-effizienter als die bisherigen Verfahren. Dieses Versprechen stammt nicht aus der Werbung, sondern von Professor Nigel Pitts vom zahnmedizinischen Institut des renommierten «King's College» in London. Gleichzeitig könne der Zahnverfall bekämpft werden und die Zähne würden weisser. «Die Art wie Zähne heute behandelt werden, ist nicht ideal», sagt Professor Nigel Pitts.

Das revolutionäre Verfahren heisst «Electrically Accelerated and Enhanced Remineralizaiton» (EAER). Diese von Zahnforschern entwickelte Technik helfe mit, die Zähne zu re-mineralisieren. In gewissem Sinn helfe es bei der Zahn-Selbstreparatur. In drei Jahren soll das System zugänglich sein.

Eine Gebetserhörung?

Mit dem Verfahren sollen die Zähne wieder aufgebaut werden können - dies ohne Bohrer, Spritze und Füllung. Kalzium und Phosphat sollen defekte Zähne wiederherstellen und auf natürlichem Wege reparieren können.

Dies freut auch die Autoren der christlichen Webseite «Breaking Christian News»: «Die neue Technik ist zweifelsfrei eine Antwort auf die Gebete von vielen», schreiben sie.

Zum Thema:
Nähere Infos zum EAER-Verfahren (Englisch)

Bett zum Aufstehen: Revolutionäres Spitalbett aus Nahost Wunder der Schöpfung: Afrikanische Heilpflanze produziert Schmerzmittel

Datum: 26.06.2014
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Breaking Christian News

Werbung
Livenet Service
Werbung