«SelFly» für das Selfie 2.0

Fliegende Handyhülle aus dem Land der Bibel

Zoom
Man will ein Selfie mit mehreren Leuten auf dem Bild schiessen und dann ist der Arm zu kurz. Ein nicht zu unterschätzendes Problem heutiger Teenager und der modernen Gesellschaft generell. Ein israelischer Erfinder hat sich nun dieser Problematik gestellt und eine fliegende Handyhülle entwickelt.

Die Kamera mit Selbstauslöser auf eine Mauer stellen war vorgestern und der Handy-Stick gestern. Der Israeli Hagay Klein entwickelte nun eine Miniaturdrohne mit vier kleinen Propellern zum Einklappen – diese kann sich darüber hinaus als Handy-Hülle einsetzen lassen.

Bei Bedarf kann das Handy aus der Hülle genommen werden, die Hülle braucht anschliessend nur umgedreht und die Propeller ausgeklappt zu werden und schon ist die fliegende Kamera abflugbereit. Die Kamera in der Drohne kann über eine App bedient werden.

Das Gerät trägt den sinnigen Namen «SelFly», also eine Anlehnung an «Selfie». Die Handyhülle ist neun Millimeter dick und passt somit noch knapp in die Hosentasche.

Zur Webseite:
SelFly - Fliegende Handyhülle

Zum Thema:
Der etwas andere Biodiesel: Israeli erfinden Kraftstoff aus Abwasser
Das neue Dubai?: Israel will künstliche Inseln errichten
Turmbau zu Negev: Israel baut weltweit fünftgrössten Solartower
Navigation aus Land der Bibel: «Ford» verbessert mit israelischer Technologie Selbstfahr-Auto

Datum: 04.04.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Israel heute

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

35 Jahre SRS Pro Sportler
Bereits seid 35 Jahren engagieren sich Angestellte und ehrenamtliche Mitarbeitende bei der Non-Profit-Organisation SRS im Sport. Dies zeigt, dass die...
Konferenz Generation Gathering
Das Miteinander der Generationen ist in der Stiftung Schleife, Winterthur, seit Jahren ein wichtiger Teil des gemeinschaftlichen Lebens. Leiter...
Marcus Johnson
Wenige Stunden vor dem Duell mit den Carolina Panthers liess sich Marcus Johnson in einem Hotel-Swimming-Pool taufen. Der Spieler der Philadelphia...
Adonia-KidsParty 2017
Die Adonia-KidsPartys bringen die Botschaft des Friedens. Unter dem Thema «Arche, fertig, los» erlebten bereits über 1'500 Kinder mit ihren...

Werbung

RATGEBER

Gewalt in Beziehungen Das sind die Warnzeichen
Gewalt in Partnerschaften geht schon dort los, wo die «grosse Liebe» plötzlich verbal angreift und...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service