Witze während der Predigt?

Logo EMK Embrachertal

In der Kirche darf auch geschmunzelt werden. Zumindest ist die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) Embrachertal davon überzeugt, das Humor auch im Gottesdienst seinen Platz hat.

Dass Kirche humorlos ist, stimmt zumindest für die Evangelisch-methodistische Kirche (EMK) Embrachertal nicht. Wer dort einen Gottesdienst besucht, bekommt Grund zum Lachen. Fast in jeder Predigt wird eine heitere Episode oder ein Witz erzählt, passend zum Thema im Gottesdienst. Über 60 Witze wurden inzwischen im Gottesdienst erzählt und es wurde darüber gelacht und geschmunzelt.

Die gesammelten Witze finden sich im Internet auf der Homepage der EMK Embrachertal http://www.embrachertal.ch/embrach/witze.htm

Hier ein Müsterchen:

Billy Graham und die Jugendbande

Der berühmte Evangelist Billy Graham - ein Baptist - predigt im Rahmen einer Evangelisation in der New Yorker Bronx. Am Abend möchte er noch ein wenig spazieren. Die Gemeindeglieder raten ihm ab. Er meint: "Ich fürchte mich nicht, Gott ist mit mir." Als er so durch die dunklen Strassen schlendert, kommen ihm fünf Jugendliche entgegen. "Hey Alter, gib uns deine Brieftasche"! Billy Graham zögert nicht lange und streckt ihnen die Brieftasche hin. Einer der Jugendlichen entdeckt einen Ausweis und sagt: "Du bist Billy Graham. DER Billy Graham?" - "Ja, ich bin Billy Graham." - Also du bist der Evangelist Billy Graham?" - "Ja, ich bins, der Evangelist Billy Graham." Darauf sagt der Jugendliche: "Okay Jungs, gebt ihm die Brieftasche zurück, wir Baptisten müssen zusammenhalten."

Quelle: EMK Embrachertal/EMKNI

Datum: 24.05.2004

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung