Kinderlogik

Kinder

Auszug aus einem Zeitungswettbewerb für Kinder zwischen 4 bis 15 Jahren.

Ich denke, man sollte jeden Tag so leben, als ob es der letzte wäre. Für mich bedeutet dies, dass ich keine saubere Wäsche habe. Wer wollte am letzten Tag in seinem Leben schon Wäsche waschen?
Alter 15

Gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich verändern kann, die Gnade, die Dinge anzunehmen, die ich nicht verändern kann und einen Haufen Geld obendrein.
Alter 13

Demokratie ist etwas Schönes, ausser dass man jeden alten Trottel wählen lassen muss.
Alter 10

Das Daheim ist dort, wo das Haus ist.
Alter 6

Während Jahrzehnten glaubten die Leute, der Mond bestehe aus grünem Käse. Dann fanden die Astronauten heraus, dass er in Wirklichkeit aus hartem Gestein besteht. Das geschieht mit Käse, wenn man ihn zu lange draussen lässt.
Alter 6

Wenn ich in den Himmel komme, möchte ich meinen Grossvater wieder sehen. Aber hoffentlich hat er dann keine Haare mehr in der Nase und riecht besser.
Alter 5

Ich habe einmal Gottes Stimme gehört. Sie sagte "Vrrrrmmm." Aber vielleicht war es doch nur ein Rasenmäher.
Alter 11

Spare dir jeden Tag einige Minuten auf deinem Weg durch diese hektische Welt, und am Ende des Jahres wirst du ein paar Reservetage haben.
Alter 7

Oftmals, wenn ich ein gutes Buch lese, mache ich eine Pause, um meiner Lehrerin zu danken. Das heisst, ich pflegte dies zu tun, bis sie eine geheime Telefonnummer beantragte.
Alter 15

Es wäre fürchterlich, wenn ein Blutspendemobil in einen Unfall verwickelt würde. Aber halt, nein, es wäre gut. Wenn dann nämlich jemand Blut bräuchte, hätten sie es gleich zur Stelle.
Alter 5

Denke dir die grösste Zahl, die du dir vorstellen kannst. Dann füge fünf hinzu. Jetzt stell dir mal vor, du hättest so viele Sugus. Wow! Das wären ganze fünf mehr als die grösste Zahl, die du dir vorstellen kannst!
Alter 6

Die einzige dumme Frage ist diejenige, die man nie stellt, ausser vielleicht " Denkst du nicht auch, dass es an der Zeit wäre, meine Rückkehr zu überprüfen?" Oder "Ist es moralisch nicht falsch, mir eine Verwarnung zu geben, obwohl ich mich eigentlich beeilt habe?"
Alter 15

Stell dir vor, wie friedlich und still es wäre, wenn wir alle dazu bringen könnten, ihre Augen zu schliessen und sich während einer Stunde den Weltfrieden vorzustellen, bevor dann die allgemeine Plünderung anfinge.
Alter 15

Datum: 01.05.2003

Werbung
Livenet Service
Werbung