Neue Power tanken

Ferien – mehr als nur Ausspannen

Endlich ist sie da, die schönste Zeit des Jahres! Ausspannen, nichts tun, abschalten! – Doch die richtige Power kommt von Gott.
Familie fährt in die Ferien

Keine Probleme, keine Sorgen, kein Chef, kein Druck, der unseren Alltag bestimmt. Einfach mal Zeit haben und sein dürfen. Endlich hat der Mann Zeit für die Familie! Dafür haben Sie ja das ganze Jahr gearbeitet, damit Sie sich endlich mal was leisten können und das Leben geniessen.

Doch dann geht der Stress schon auf der Reise los: Stau, quengelnde Kinder, Vorwürfe, Ärger. «Immer bestimmst du, immer müssen alle nach deiner Pfeife tanzen». «Wann darf ich mich mal erholen? Du kümmerst dich ja sonst auch nie um die Kinder». «Warum musst du hier über unsere Probleme reden, wir haben doch Ferien!».

Gar so schlimm muss es natürlich nicht sein. Vielleicht erleben wir ja auch einen wirklich super Urlaub, verdient hätten wir es doch!

Aber ist es nicht doch etwas wenig, ein bis zweimal Mal pro Jahr eine schöne Zeit zu haben und den Rest des Jahres abzusitzen? Ok, es gibt noch die Wochenenden …

Jesus sagt: Kommt her zu mir, ihr alle, die ihr so schwer beladen seid, die ihr nicht mehr weiter mögt und fast ein Burn-out habt, kommt zu mir, denn ich gebe euch die Ruhe, nach der ihr euch sehnt. Ich nehme euch alles ab, was euch drückt und bedrückt. Ich erfrische eure Seele und gebe euch neuen Mut, neue Kraft und eine Vision für euer Leben! Warum gebt ihr Geld für Dinge aus, die euer Leben nicht satt machen? Kommt doch zu mir! Hört auf mich, und ihr werdet wirklich leben! (frei nach Matthäus 11, Vers 28 und Jesaja 55)

Ich glaube, es ist möglich im Alltag neue Power zu bekommen von unserem mächtigen Gott. Und das zu jeder Zeit. Denn Gott macht keine Ferien. Er will hineinkommen in unser Leben, will uns erneuern, uns vergeben, uns helfen, mit uns die Lasten tragen! Er liebt uns und hat wunderbare Pläne mit unserem Alltag! Er möchte unser Leben erfüllen, damit wir Frucht bringen können, die besteht. Das heisst, etwas zu schaffen, zu bewegen, zu erfinden, hervorzubringen, was Gutes bewirkt und bis in Ewigkeit bleibt! Sprechen Sie doch mit ihm darüber.

Natürlich kann man Gott auch in den Ferien begegnen! Wie wäre es mit der Bibel als Ferienlektüre? Versuchen Sie es mal.

Schöne Ferien!

Rita Portmann ist Gemeindeleiterin der Evangelischen Gemeinde Basel EGB.

Datum: 26.06.2012
Autor: Rita Portmann
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung