«Essen ist nicht das Problem»

Animations-Künstlerin verliert über 60 Kilogramm

Carole Holliday wirkt als Animations-Gestalterin bei Disney-Trickfilmen wie «A Goofy Movie» oder «The Legend of Tarzan». Ihre Erlebnisse fasst sie in einem Buch zusammen, das im christlichen Glauben wurzelt. Die Pfunde seien auch verschwunden, weil sie realisiert habe, dass Gott sie sieht und liebt.
Carole Holliday konnte über 60 Kilogramm abnehmen.
Carole Holliday

Es geht nicht um eine neue Diät, zudem drehen sich die Gedanken, die sich Carole Holliday im Buch «The Food Ain’t the Problem» («Das Essen ist nicht das Problem») nicht einfach ums Gewicht verlieren. Carole konnte über 60 Kilogramm abbauen und einen schlanken Körper gewinnen - und dies durch ein «wirklich freies Leben». Beruflich kann sie sich nicht beklagen. Sie wirkte als Animationskünstlerin in Disney-Produktionen mit wie «A Goofy Movie», «The Legend of Tarzan» oder «Mickey’s twice upon a Christmas».

Das «Storyboard» zu ihrer Gewichtsabnahme beginnt mit guter Nahrung für die Seele. Sie stellt das Thema – wie beispielsweise auf ihrer Facebook-Seite ersichtlich ist – mit spielerischer Leichtigkeit dar.

Glaube hilft

«Ich versuche, mit Humor zu vermitteln, wie das Verändern von Gewicht und Gesundheit mit einer Veränderung des Herzens beginnt.» Ein entscheidender Punkt sei auch der Glaube. «Als Christin realisierte ich, dass das Schwinden meiner Pfunde ein Resultat davon war, dass ich verstand, wie Gott uns sieht, uns liebt und sich um unsere Herzen kümmert.»

Sie wendet sich sowohl an Christen wie auch an Skeptiker. Tragend sei die Umstellung der Ernährung gewesen. Carole gibt denn auch ihre Tipps preis, im Wissen, «dass mein Essplan nicht allgemeingültig sein muss.»

Universal sei, dass Gott uns liebt. «Das zu realisieren veränderte meinen Appetit.» Das Wissen um Gottes Liebe sei eine Hoffnung für jeden Menschen.

Zum Thema:
Den kennenlernen, der Carole Holliday geholfen hat
Leben ist mehr: Diät der besonderen Sorte
Buch des Jahres 2015: Der Daniel Plan: «Biblisch» abnehmen und gute Verwalter sein
Gewinn mit Verzicht: Fasten: Last oder Lust?

Datum: 24.03.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Christian Newswire

Werbung
Livenet Service
Werbung