Virsaviya Borun

«Jesus will durch mich zeigen, dass er Besonderes machen kann!»

Als Dari Borun im 6. Monat schwanger war, sagten ihr die Ärzte, dass das ungeborene Kind nicht überleben würde. Sechs Jahre später ist Virsaviya «Bathseba» Borun ein wunderschönes Mädchen mit einem starken Glauben, das viele inspiriert.
Virsaviya Borun
Virsaviya mit ihrer Mutter Dari

Die Krankheit «Cantrellsche Pentalogie», die 5,5 von einer Million Kinder trifft, führte dazu, dass Virsaviyas Herz und Darm ausserhalb ihres Körpers wuchsen. Obwohl die Überlebenschancen des russischen Mädchens gering waren und niemand an sie glaubte, erstaunte sie alle mit ihrem Überlebenswillen.

Von den Ärzten aufgegeben...

Während der Geburt verweigerten die Ärzte einen Kaiserschnitt, weil sie dachten, sie würde die Geburt sowieso nicht überleben... Und als sie geboren war, schnitten sie ihr nicht die Nabelschnur ab, weil sie sicher waren, dass sie noch am gleichen Tag sterben würde. Anschliessend wurde sie einfach auf dem Tisch liegen gelassen, um zu sterben, und holte sich eine Lungenentzündung, doch sie kämpfte weiter.

...aber nicht von Gott

Wegen ihrer ungewöhnlichen Behinderung wussten viele Ärzte in den verschiedenen Spitälern nicht, was zu tun sei, und schickten sie weg. Erst mit drei Monaten fand sie einen Arzt, der die dringend notwendige Operation durchführte, bei der ihre Eingeweide ins Innere des Körpers verlegt wurden. Das Herz konnte jedoch nicht transplantiert werden und ist deshalb immer noch von aussen sichtbar. Dies ist gefährlich, da jeder Sturz oder Stolper ihr das Leben kosten könnte.

Von Russland nach Florida

Um die komplizierte Operation durchzuführen, zog Mutter Dari Borun mit ihrer Tochter von Russland nach Florida, um sich in einer Spezialklinik behandeln zu lassen. Das warme Klima verbesserte bereits Virsaviyas Gesundheit, aber die Ärzte konnten sie trotzdem noch nicht operieren, da der Blutdruck in der Lungenarterie zu hoch ist.

«Jesus kann besondere Dinge machen - wie mich»

Virsaviya kann nicht in die Schule gehen, lernt aber Englisch und liebt Kunst und Musik.

Dari und Virsaviya sind überzeugte Christen. Für die Mutter ist es ein Wunder und Geschenk Gottes, dass ihre Tochter noch lebt, und beide setzen ihr Vertrauen ganz auf Gott. Virsaviya erklärt: «Ich weiss, warum mein Herz draussen ist: weil Jesus zeigen will, dass er besondere Dinge schaffen kann, so wie mich.»

Zum Thema:
Vom Tod auferweckt: Das Wunderbaby von Londrina
Wunder-Baby Skye Edwards: «Sie ist die Definition von einem Wunder»
Wunderbare Heilung: Die Ärzte sagten: «Ihr Kind hat keine Chance!»

Datum: 03.10.2016
Autor: Anja Janki
Quelle: Livenet / Daily Examiner / Instagram

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung