Werte beim Tanzen
Bereits über zwei Millionen Klicks erhielt ein Videoclip eines christlichen Fitness-Angebots in Brasilien: Von Sportlehrer John Bassi entwickelt, möchte «Zoe Dance» im Tanz durch Musik und Bewegungen christliche Werte weitergeben.
Jugendarbeit in Afrika
Durch Musik und Tanz kann man insbesondere Jugendliche und Kinder begeistern. Genau darum geht es Kubamba, besser bekannt als K-Krew. Es ist eine Gruppe von DJs und Tänzern, die durch christliche Musik und Tanz Jugendliche in ganz Afrika ansprechen.
Kloster statt Broadway
Mit drei Jahren beginnt David Rider zu tanzen. Stepptanz bleibt seine Leidenschaft und er ist so begabt, dass er ein Engagement am Broadway bekommt. Trotzdem entscheidet er sich gegen eine Karriere auf der Bühne und entschliesst, Priester zu werden.
Candace Cameron Bure
Bis ins Finale gelangte Candace Cameron Bure in der 18. Staffel von «Dancing with the Stars». Die Tänzerin machte kein Geheimnis über ihren Glauben und liess ihn auch in die Videoaufnahmen einfliessen.
Tanz-Event auf Bundesplatz
Mehrere hundert Christen tanzten auf dem Berner Bundesplatz für Gott. Über tausend waren am Tanzanlass «Up to faith» dabei. Mitorganisator Samuel Ramser sagt im Interview mit Livenet, dass die Bewegung in andere Städte und Länder überschwappen soll.
Heute hilft sie Mädchen
Falsche Entscheide führten Dianna Williams in die Porno-Szene. Heute kämpft sie mit einer Tanzschule für junge Mädchen dafür, dass sie eine bessere Zukunft haben und der Strasse fernbleiben.
Positiv HipHop
Christen gibt es über das ganze Musikspektrum hinweg. In Bern kümmert sich das HipHop Center um den Nachwuchs gleichnamiger Sparte, wozu Rapper, Beatboxer, Tänzer und andere Künstler gehören. Im Center geht es um die Verknüpfung von HipHop und Gott.
Nein, David ist nun definitiv nicht mehr der Einzige, der auf der Strasse tanzte! Die Zürcher Samba-Gospler-Gemeinde* taten es dem biblischen König gleich und feierten ihren Schöpfer vor den Augen des Publikums. Als ein „voller Erfolg“ bewertet ...
Bibliodrama
An der dreitägigen Frauenkonferenz in Winterthur führte am Wochenende die therapeutische Seelsorgerin Irmgard Schaffenberger am Samstagnachmittag eine Gruppe von Frauen in das Konzept des Bibliodramas ein. Dieses beinhaltet die Idee, durch das ...

RATGEBER

Zum Muttertag An alle Mütter, die sich manchmal unzulänglich fühlen
Es ist nicht schön, aber wahr: Selbst wenn wir das Beste für unsere Lieben wollen und uns noch so...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Burnout bei Müttern mit Kleinkindern
«Ich bin Managerin eines kleinen Familienunternehmens». Das war ein Satz, den eine attraktive junge Mutter von zwei Kindern in einer Fernsehwerbung verwendete, um ihr Tätigkeitsfeld zu umschreiben.

Veranstaltungen

20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
29. Dez 17 - 01. Jan 18, Messe Luzern
10.06.2017, 19.00 Uhr in Biel

HEUTE

Video-Input mit Matthias 'Kuno' Kuhn Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/...