Ein etwas anderes Musikvideo

Was Darth Vader und Indiana Jones in der Krippenszene suchen

Die britische, christliche Jazz-Blues-Gospel-Gruppe «Out of the Ashes» veröffentlichte um Weihnachten einen aussergewöhnlichen Clip. Ihre neue Single dreht sich um die Geburt von Jesus. Erzählt wird sie anhand von Lego-Figuren. Ziel der Band ist es, zu zeigen, worum es bei Weihnachten eigentlich geht – mit der Feststellung: «Jesus will in unserem Leben zentral sein!»
«Out Of The Ashes» ist eine Jazz-Blues-Gospel-Gruppe aus England.

Das Lied «The Tired Donkey Song» («Der Müde-Esel-Song») erzählt die Weihnachtsgeschichte auf eine skurrile Weise: In der Weihnachtsgeschichte, die mit Lego-Figuren erzählt wird, kommen Frodo Beutlin, Yoda, Indiana Jones und selbst Darth Vader vor.

Den Kern von Weihnachten nicht vergessen

Sängerin Penny Lyon erzählt: «Die Figuren im Film stammen aus den Lego-Sets von unserem Sohn. Unser Ziel ist es, die Leute daran zu erinnern, worum es bei Weihnachten eigentlich geht.»

Das Stück wird getragen von Brass-Band-Untermauerungen und Gospel-Chor-Elementen. Die christliche Jazz-Blues-Gospel-Gruppe «Out of the Ashes» («Der Asche entsprungen») stammt aus der süd-englischen Grafschaft Gloucestershire. Gegründet wurde die Gruppe vom Ehepaar Penny Lyon und Kevin Washburn, die zuvor während acht Jahren den «Beacon Gospel Choir» leiteten.

«Jesus ist der zentrale Charakter»

Ziel der beiden ist es, den Leuten zu zeigen, dass Gott einen Plan für sie hat, auch wenn die besten Jahre vielleicht schon hinter ihnen liegen. Penny Lyon: «Es ist so einfach, sich zu verlieren zwischen Weihnachtgebäck, Geschenken und Festen – es ist so einfach zu vergessen, dass Jesus, der der zentrale Charakter von Weihnachten ist, der zentrale Charakter in unserem Leben sein will.»

 

Zum Thema:
Gottesdienst zu «Star Wars»: «So möge die Macht Gottes mit euch sein»
Die Theologie von «Star Wars»: Kann der Jedi uns retten?
Eine Weihnachtsgeschichte: Wie die Tiere darauf kommen, was wirklich wichtig ist

Datum: 27.12.2017
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet / Inspire Magazine

Werbung
Livenet Service
Werbung