Planetshakers in Frauenfeld

«Es ist ein Privileg zu sehen, was Gott tut»

Die australische Worship-Band «Planetshakers» liefert den Soundtrack zur Heilung: Verschiedentlich kommt es vor, dass Menschen während dem Hören der Songs körperlich wiederhergestellt werden.
«Planetshakers» besteht aus zwei Formationen mit insgesamt 20 Personen.

Vor kurzem lieferte die australische Band «Planetshakers» einen mitreissenden Auftritt am «Springtime Festival» im schweizerischen Frauenfeld. «Livenet» traf die Worship-Überflieger aus Down Under zum Hintergrundgespräch.

Songs mit grosser Wirkung

Ein Paar aus den USA meldete sich unlängst bei den Australiern. Im E-Mail beschrieb eine Familie, dass ein Kind an einer unheilbaren Krankheit litt. «Immer wieder spielten sie im Kinderzimmer unser Lied 'Nothing is impossible' (s. Clip unten) ab. Das veränderte die Atmosphäre», erinnert sich Band-Mitglied Rudi. Ein paar Monate später brachte das Paar das Kind zu einem Doktor. Überraschenderweise habe dieser nichts mehr von der eigentlich unheilbaren Krankheit feststellen können. «'Nothing is impossible' ist ein alter, siebenjähriger Song, den wir nach einem Meeting innerhalb von 30 Minuten geschrieben hatten. Nun so etwas zu hören, ist für uns eine grosse Ermutigung.»

Heilungen an Konzerten

«Planetshakers»-Musikerin Chelsea: «In den USA spielten wir einmal unser normales Set. Anschliessend kam eine Worship-Leiterin auf uns zu. Sie sagte, dass sie an einer Krankheit gelitten hatte und deshalb nicht mehr singen konnte. Doch an diesem Konzert wurde sie von Jesus geheilt. Erstmals seit Jahren konnte sie wieder singen.»

Rudi: «Die Bibel sagt, dass der Feind durch das Blut von Jesus weichen muss. Wir glauben, dass Gott das, was er damals tat, auch heute tun kann. Wir sehen immer wieder, wie Gott Körper heilt. Es geht nicht um die Songs, sondern um den Glauben, der wirkt.»

Anbeten und den Geist Gottes zeigen

Zu sehen, wie Gott an diversen Orten auf der Welt wirkt sei unbeschreiblich. «Es ist ein Privileg zu sehen, was Gott tut.»

«Wir wollen jeweils nicht einfach nur ein Konzert geben, sondern anbeten und den Geist Gottes zeigen. Das ist unser Herzschlag», sagt Chelsea. Die Band «Planetshakers» ist Teil der gleichnamigen australischen Kirche. Während vier bis fünf Monaten ist die Gruppe auf Welttour – ohne gleichzeitig daheim zu fehlen: Die Planetshakers-Formation besteht aus 20 Leuten. So ist es möglich, dass die Hälfte der Band immer daheim in der Kirche spielt.

Zur Webseite:
Homepage von «Planetshakers»
Springtime-Festival

Zum Thema:
10. Springtime-Festival: Grosse Namen mit noch grösserem Tiefgang
Comeback mit Gewicht: «Elements of Rock» mit «Narnia»-Reunion
Hillsong-Film kommt bald: Neuer Trailer kündigt Dokumentation über «Hillsong United» an

Datum: 06.06.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung