Jens Böttcher

In statt auf den Arm genommen

Mit wenigen Worten lässt Jens Böttcher tief blicken: «Früher war ich traurig, auch wenn ich glücklich war, heute bin ich glücklich, auch wenn ich traurig bin.» Seine Suche nach Leben endete beim Mann aus Nazareth. Seine Gefühle drückt er in ergreifenden Songs aus. Dies auch live, in Winterthur (13.6.) und Hilzingen (16.6.).
Jens Böttcher

Auf der Suche nach Liebe blickte er in alle Richtungen: Philosophie, Menschen, Bücher und verschiedene Religionen, bis ihn Gott nach seinem Zeitplan berührte und er Jesus Christus fand, dies durch ein Buch von Giovanni Papini – das Leben Jesu. Die wöchentlichen TV-Predigten von Bayless Conley festigten seinen Glauben, ein Jahr später liess er sich von ihm in einer Hotelbadewanne taufen. Bewegend ist Böttchers Satz, der ausdrückt, wie Jesus sein Leben veränderte: «Früher war ich traurig, auch wenn ich glücklich war, heute bin ich glücklich, auch wenn ich traurig bin.»

Unlängst schrieb ein Musikkritiker: «Es kam beim Hören christlicher Musik schon öfter vor, dass ich mich auf den Arm genommen fühlte. Böttcher ist einer der seltenen Fälle, in denen aus dem 'auf' ein 'in' wird.»

Nun spielt der tiefgründige Barde aus Deutschland in diesen Tagen zwei Konzerte, eines in Winterthur (CH) sowie in Hilzingen (D), nah am Bodensee.

Jens Böttcher live

Donnerstag, 13.6. um 20 Uhr in Winterthur (CH), Bistro Riläx (Winterthur Grüze), Industriestrasse 1.
Sonntag, 16.6. um 20 Uhr in Hilzingen (DE, Nähe Bodensee), Evangelische Kirche, Hanfgarten 10.

Datum: 13.06.2013
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Jesus.ch

Werbung
Livenet Service
Werbung