Deutsche Topstars auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Zeichen der Zeit
Yvonne Catterfeld
Ben
Patrick Nuo
Laith Al-Deen
Xavier Naidoo
Mischa Marin
Rolf Stahlhofen
Paddy Kelly
Claus Eisenmann
Michael Janz
Judy Bailey
Sarah Brendel
Claas P. Jambor
DannyFresh

Nie zuvor hat sich eine musikalische „Hitdichte“ an deutschen Stars wie diese zusammengefunden, um die Suche nach dem Sinn des Lebens in ein musikalisches Gänsehaut-feeling zu packen. Zusammen mit der World Vision Botschafterin Judy Bailey (Found the Sun) setzen sich alle Künstler dieses Projekts ausserdem für die Not der Kinder in der Dritten Welt ein.

„Das Ganze ist für uns aber mehr als nur ein nettes Weihnachts-Spenden-Hilfspflaster“, sagt Judy Bailey. „Wir alle wollen mit diesem Projekt zeigen, dass es uns auch über den 24. Dezember hinaus ernst ist mit der gelebten Nächstenliebe“. Folgende Künstler beteiligen sich an diesem Projekt:: Yvonne Catterfeld, Ben, Patrick Nuo, Rolf Stahlhofen, Xavier Naidoo, Laith Al-Deen, Claus Eisenmann (Söhne Mannheims), Paddy Kelly, Judy Bailey, Sarah Brendel, Claas P. Jambor, Michael Janz (Beatbetrieb), DannyFresh (W4C) und Mischa Marin (Allee der Kosmonauten) - sie alle machen sich gemeinsam auf die musikalische Suche nach einer besseren Welt.

Einander verbunden

Der Song „Du bist nicht allein“ ist der ehrliche Ausdruck einer gestandenen neuen Musikergeneration, die bei allem Erfolg den Blick auf das Wesentliche, die Beziehung zum Nächsten und die gelebte Verantwortung für die eigene Welt nicht vergessen will. Geschrieben wurde dieser berührende und gleichzeitig hitverdächtige Song von Xavier Naidoo, Michael Herberger, Philippe van Eecke und Mischa Marin, Sänger von "Allee der Kosmonauten", die 1999 von Altmeister Herbert Grönemeyer entdeckt wurde. „Im Musikbusiness gibt es genug Neid und Missgunst; wir wollen mit „Du bist nicht allein“ beweisen, dass uns mehr verbindet, als nur die Jagd nach Chartpositionen“ erklärt Mischa Marin. „Deshalb spenden wir auch einen Grossteil der Einnahmen der CD an das Hilfswerk World Vision.“

Alle beteiligten Künstler haben damit die Zeichen der Zeit erkannt und werden bereits im kommenden Frühjahr diese erste Single „Du bist nicht allein“ in einem Konzeptalbum fortführen. In 16 authentischen und ehrlichen Songs werden die Stars fern von alten Klischees ihre gemeinsame Sehnsucht nach einer besseren Welt in Töne verwandeln.

Audio Beitrag

Yvonne Catterfeld

„Für dieses Projekt finde ich es einfach wichtig, dass viele Menschen dabei sind und es ist einfach auch 'ne schöne Sache weil es eben auch noch ein Hintergrund hat und da gab's für mich überhaupt keine Frage da mitzumachen.“

Datum: 08.12.2003

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung