«Knight Rider» kehrt zurück

«K.I.T.T.»'s Muntermacherin ist heute Gospelsängerin

Die TV-Kultserie «Knight Rider» soll 2017 neu aufgelegt werden. Bei der ursprünglichen Reihe war Rebecca Holden mit dabei. Heute tritt sie als Gospel-Sängerin auf. Schon im Alter von zwölf Jahren hatte sie zum christlichen Glauben gefunden.
Rebecca Holden
David Hasselhoff in der TV-Kultserie «Knight Rider»
Rebecca Holden steht beim Auto aus der Kultserie «Knight Rider», dem schwarzen Pontiac Firebird «K.I.T.T.».

Die Agenten-Serie um den schwarzen Pontiac Firebird «K.I.T.T.» wird neu produziert und soll bereits 2017 zu sehen sein. Umgesetzt wird sie von Star-Regisseur Justin Lin, der Teile der Auto-Testosteron-Reihe «Fast and Furios» drehte. Als Webserie soll sie bei «Machinima» zu sehen sein, beteiligt sind «Warner Bros.» und «NBCUniversal».

Noch ist offen, wer die Rolle des Michael Knight spielt. In der ursprünglichen Serie wurde dieser von David Hasselhoff (64) gemimt. Mit an Bord war Rebecca Holden als Computer und Elektronik-Expertin April Curtis.

«Die Texte sollen ins Herz gehen»

Während Rebecca Holden in Europa vorwiegend als Schauspielerin bekannt ist – neben «Knight Rider» spielte sie in «General Hospital» sowie bei Gastauftritten in «Remington Steele», «Love Boat», «Magnum» und anderen – ist sie in den USA auch als Gospel- und Countrysängerin bekannt. Gospel ist für sie Lebensinhalt. «Im Alter von zwölf Jahren habe ich mich für ein Leben mit Jesus entschieden», sagte die Baptistin vor mehreren Jahren im Gespräch mit Livenet, als sie in der Schweiz gemeinsam mit dem inzwischen verstorbenen Country-Star John Brack auftrat.

Zwar spricht die Amerikanerin nicht Deutsch, doch die Texte ihres Gospel-Albums «Freedom to believe» (erschienen im ERF-Verlag) sind auch in deutscher Sprache abgedruckt. «Mein Ziel ist, dass jeder die Botschaft versteht. Gerade im Gospel ist dies wichtig.»

«Knight Rider» keine Last

Bekannt wurde sie insbesondere durch die Serie «Knight Rider». Dies könnte eine Last darstellen, wie es schon bei vielen anderen Schauspielern der Fall war. Rebecca stellt dies nicht als Problem dar, im Gegenteil: «Wenn die Leute deshalb kommen und so die Botschaft hören und Jesus kennen lernen, ist dies für mich o.k.» Zudem habe diese Serie auch viele Türen geöffnet – auch zu den Herzen der Menschen, um sie auf Gott hinzuweisen.

Zum Thema:
Den Glauben von Rebecca Holden entdecken

Er kommt wieder: Knight Rider
Das Ende der Welt als Serien-Thriller
Schlagzeuger Zoro: Bei Jesus habe ich echte Erfüllung gefunden

Musik-Produzent Rick Hall: «Nur Gott kann das geben, was unsere Seele braucht»

Datum: 08.11.2016
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung