Mausklick ins Leben

Mausklick

Nie hätte Dave Johnson damit gerechnet, dass einmal ein geheimnisvolles Paket sein Leben so grundlegend verändern würde. Denn bis dahin war sein Alltag einfach langweilig – und ihm zugleich gehörig über den Kopf gewachsen.

Daves Eltern haben sich zu zweihundert Prozent dem Geldverdienen verschrieben. Mikrowelle und Telefon machen's immerhin möglich, dass sie sich nebenbei noch ein bisschen um ihren Sohn kümmern können. Und auch mit der Liebe will es bei ihm nicht so recht klappen: Nur heimlich himmelt Dave seine Sophie an. Nie würde er es wagen, ihr seine Gefühle zu offenbaren, denn in seinen Hirnwindungen sind Abfuhren grundsätzlich vorprogrammiert. In der Schule gilt Dave schon längst als Looser; damit hat er sich abgefunden. Bis eines Tages ein Päckchen ohne Absender für ihn ankommt. Drin liegt eine geheimnisvolle CD.

Von wem ist sie? Hat sie irgendein Spinner ihm zukommen lassen? In der Stereoanlage gibt sie keinen Ton von sich. Dave steht vor einem Rätsel. Doch als er sie in den Computer steckt, eröffnet sich ihm eine neue wundersame Welt. Fragen tauchen auf wie: Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Was ist eigentlich der Sinn meines Lebens?

Über eine Schulkollegin kommt Dave endlich hinter den verborgenen Absender. Für ein Treffen mit ihm lässt er sogar Sophies Party sausen – was ihm zunächst mehr schadet als nützt. Doch schliesslich erweist sich diese Begegnung als der grösste Gewinn seines Lebens…

Datum: 07.10.2003
Autor: Iris Muhl
Quelle: Livenet.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung