Der rasende Xmas-Reporter Nick: Teil 14

Zoom
Ein Delegationsmitglied... (Bild: Pixelio.de)
Die ausländische Delegation mit den drei Weisen ist unterdessen in Bethlehem eingetroffen und steht kurz vor ihrem Besuch im Stall.

Balthasar, einer der drei, ist sehr dankbar für die guten Ratschläge, die ihnen König Herodes gab. Er will versuchen, Herodes über alles zu informieren, was sie entdecken.

Doch bei mir steht jetzt Melchior, ein anderes Mitglied der Delegation. Er sieht die Sache etwas anders und äussert sich wenig zurückhaltend: "Wenn Herodes meint, dass wir ihm sagen, wo der neugeborene König ist, dann ist er nicht nur dumm, sondern ziemlich bescheuert."

Ich bin ja nur froh, dass die Jungs gekabelt haben, dass Herodes ein fieser Schurke ist.

Die sind weise, diese Weisen aus dem Morgendland.

Autor: Nicu Bachmann

>> Die weiteren Teile der Geschichte gibt's hier.

Datum: 24.12.2007
Quelle: Jesus.ch

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

35 Jahre SRS Pro Sportler
Bereits seid 35 Jahren engagieren sich Angestellte und ehrenamtliche Mitarbeitende bei der Non-Profit-Organisation SRS im Sport. Dies zeigt, dass die...
Konferenz Generation Gathering
Das Miteinander der Generationen ist in der Stiftung Schleife, Winterthur, seit Jahren ein wichtiger Teil des gemeinschaftlichen Lebens. Leiter...
Marcus Johnson
Wenige Stunden vor dem Duell mit den Carolina Panthers liess sich Marcus Johnson in einem Hotel-Swimming-Pool taufen. Der Spieler der Philadelphia...
Adonia-KidsParty 2017
Die Adonia-KidsPartys bringen die Botschaft des Friedens. Unter dem Thema «Arche, fertig, los» erlebten bereits über 1'500 Kinder mit ihren...

Werbung

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

Tagesticket ab sofort erhältlich 29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
20.+21. Oktober | 8 - 18 Uhr | Livenet-Büro
27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service