Der rasende Xmas-Reporter Nick: Teil 14

Zoom
Ein Delegationsmitglied... (Bild: Pixelio.de)
Die ausländische Delegation mit den drei Weisen ist unterdessen in Bethlehem eingetroffen und steht kurz vor ihrem Besuch im Stall.

Balthasar, einer der drei, ist sehr dankbar für die guten Ratschläge, die ihnen König Herodes gab. Er will versuchen, Herodes über alles zu informieren, was sie entdecken.

Doch bei mir steht jetzt Melchior, ein anderes Mitglied der Delegation. Er sieht die Sache etwas anders und äussert sich wenig zurückhaltend: "Wenn Herodes meint, dass wir ihm sagen, wo der neugeborene König ist, dann ist er nicht nur dumm, sondern ziemlich bescheuert."

Ich bin ja nur froh, dass die Jungs gekabelt haben, dass Herodes ein fieser Schurke ist.

Die sind weise, diese Weisen aus dem Morgendland.

Autor: Nicu Bachmann

>> Die weiteren Teile der Geschichte gibt's hier.

Datum: 24.12.2007
Quelle: Jesus.ch

Adventskalender

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Teuerstes Kunstwerk aller Zeiten
Fast eine halbe Milliarde Dollar wurde für das von Leonardo da Vinci gemalte Jesus-Bild kürzlich bei einer Auktion geboten. Nun ist bekannt geworden...
«Der Ameisenhaufen»
Gott als schwaches Baby, geboren in einem Stall? Genau genommen klingt das, was wir an Weihnachten feiern, ziemlich surreal. Warum es trotzdem so...
Nestwärme wichtig
Erstmals wurde eine Studie durchgeführt, die untersucht, wie sich der simple Akt von Berührungen in der frühesten Lebensphase auswirkt. Diese wirken...
Advent kann anders sein
Mit der Adventszeit kommen auch die Klagen: Hetze, Konsumzwang, «alle Jahre wieder» und «muss-das-denn-alles-sein». Dabei kann Advent die spannendste...

Werbung

RATGEBER

Für eine besondere Adventszeit Neue Weihnachts-Traditionen einführen
Plätzchen backen, Geschenke basteln, auf den Weihnachtsmarkt gehen – das sind sicher nette Rituale...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service