Der rasende Xmas-Reporter Nick: Teil 9

Zoom
Grosszügiger Hotelmanager: 10% Preisnachlass auf den normalen Zimmerpreis (Bild: Pixelio.de).
Ich bin in Bethlehem, wo man Maria und Josef einen Stall angeboten hat.

Ich decke gerade einen Skandal im Gesundheitswesen auf und stelle dem Hotelmanager Ben Moneten noch ein paar Fragen:

Meine Frage: "Sie, warum haben Sie den beiden nur einen Stall angeboten?"
Seine Antwort: "Wo hätte ich sie sonst unterbringen sollen? Es gab keine andere Möglichkeit."

Meine Frage: "Ja, aber warum haben Sie dann diesen armen Leuten trotzdem so viel Kohle aus dem Sack gezogen?"
Seine Antwort: "Was wollen Sie eigentlich? Ich habe Ihnen 10% Preisnachlass auf den normalen Zimmerpreis gewährt, also bitte!"

Der ganze Vorfall zeigt den skandalösen Zustand des bethlehemschen Gesundheitswesens, das nicht einmal ein eigenes Krankenhaus hat. "Dies liegt vor allem daran, dass Krankenhäuser noch gar nicht erfunden sind," meint ein Vertreter.

Aha.

Autor: Nicu Bachmann

>> Die weiteren Teile der Geschichte gibt's hier.

Datum: 19.12.2007
Quelle: Jesus.ch

Publireportage

Täglich inspirierend
Auf Livenet.ch können der Mann und die Frau von nebenan ebenso in einer News-Meldung vorkommen wie der Hollywoodstar. Dieser einzigartige Livenet-Mix ist es, der die Macher wie auch die Leser begeistert.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

«Mama, du glaubst nicht…»
Dominion del Bosco spielt in den Nachwuchsstufen von Juventus Turin. Zunächst wollte seine Mutter ihn wegen seiner Grösse und seines gebrochenen Arms...
Herausforderung unserer Zeit
Wenn man neuere Publikationen dazu betrachtet, scheint Einsamkeit ein Megatrend westlicher Gesellschaften zu sein. Zwei Publikationen gehen das...
Missionarisch umziehen
Umziehen gehört zum Alltag dazu. Das Ausziehen bei den Eltern. Die erste eigene Wohnung. Dann folgt eine grössere Wohnung und irgendwann das eigene...
Männliche Sexualität
Viele Männer verstehen sich in unserer sexualisierten Gesellschaft als Opfer. Auch ich finde, dass sich viele Frauen, auch viele christliche, immer...

Werbung

RATGEBER

Streit zu zweit So können Paare konstruktiv streiten
Oft wird eine «gute» christliche Ehe so beschrieben, dass jeder den anderen höher als sich selbst...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Livenet Service