Der rasende Xmas-Reporter Nick: Teil 1

Ok. Wir schreiben den 11. Dezember 2007. Ich fliege jetzt mit meiner Zeitmaschine direkt ins Jahr 0 nach Nazareth und werde als rasender Reporter live vor Ort vom brandaktuellen Weihnachtsgeschehen berichten.
Josef beabsichtigt, seine Maria zu heiraten, obwohl sie schwanger ist - und das anscheinend nicht von ihm!

Los geht's! - Zack. - Ich bin da. Nazareth. 11 Uhr. Sonnenschein.

Ich kaufe mir eine Zeitung. Die Schlagzeile des Tages: Entscheidung aus Liebe - ein Zimmermann dementiert Gerüchte!

Ein Zimmermann, Josef heisst der Typ, beabsichtigt, seine Maria zu heiraten, obwohl sie schwanger ist - und das anscheinend nicht von ihm! Das macht die Story so brisant. Im Dorf häufen sich die Gerüchte um die Vaterschaft wie die Laubhaufen.

Die werdende Mutter selber spricht von einem Wunder. "Mir ist ein Engel erschienen", sagt mir Maria, "und der hat mir gesagt, dass ich ein Kind bekommen werde." Das Mädel war natürlich nach diesem Gespräch ziemlich durch den Wind und wusste nur, dass es für so ein Kind irgendwie einen Mann braucht.

Aber soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, hat der Engel mit Nachdruck betont, dass das Kind der Sohn Gottes sein wird. Ich bleibe drann...

Autor: Nicu Bachmann

>> Die weiteren Teile der Geschichte gibt's hier.

Datum: 11.12.2007
Quelle: Jesus.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung