Openair in Heiligenschwendi

Uphill-Festival mit The Souls, Gustav und LZ7

Das Uphill-Festival in Heiligenschwendi bietet 2017 ein abwechslungsreiches Programm - von Schweizer Mundart über englischen Rapdance-Worship bis hin zu regionalen Neuentdeckungen. Nach dem letztjährigen Erfolg werden 600 begeisterte Besucher erwartet, schreiben die Organisatoren in ihrem Ausblick auf das Festival.
Uphill-Festival


Bereits zum sechsten Mal findet diesen Sommer vom 30.06 bis 02.07.2017 in Heiligenschwendi das Uphill-Festival statt. Das Lineup ist erneut bunt gemischt. Mit von der Partie ist unter anderem Gustav, der Sänger, der durch die Fernsehshow «Kampf der Chöre» nationale Bekanntheit erlangte.

Das Uphill-Festival passt in keine Schublade

Das Festival, das von Christen aus der Region Thun organisiert wird, lässt sich in keine Schublade stecken, es wagt den Spagat zwischen regional und international, christlich und weltlich. Dies zeigt ein Blick auf das diesjährige Lineup mit internationalen Worship-Bands wie LZ7 (Rapdance aus Grossbritannien), Good Weather Forecast (elektronischer Pop/Rock, Deutschland), aber auch Schweizer Musikern wie Gustav, Stego, usw. Einen hohen Stellenwert hat für das OK auch das regionale Musikschaffen, so In den Pausen der grossen Bühne auf der «chline Bühne» Jungtalente präsentiert.

Mit The Souls konnte zudem eine einheimische, aber national bekannte Band gewonnen werden. Über diese Zusammenarbeit freue man sich sehr, schreibt das OK des Uphill-Festivals in seiner Medienmitteilung.

Steigend: Besucherzahl und Bekanntheitsgrad

Unter dem Namen «yovivo Openair» fand 2011 zum ersten Mal das Festival mit einer überschaubaren Anzahl Besuchern auf dem Schulhausplatz in Heiligenschwendi statt. Seither haben die Besucherzahl und der Bekanntheitsgrad stetig zugenommen. Mit dem Ziel, etwas für die Bevölkerung der Gemeinden um den «Blueme» zu tun, wurde 2016 das Konzept überdacht und der Name in Uphill-Festival geändert.

Produziert wird der Event immer noch vom Verein yovivo und seit 2016 ist die Blessed GmbH auch ein Teil des Organisationskomitees.

Zur Webseite:
Weitere Informationen und Bildmaterial
Tickets bestellen

Zum Thema:
Line-up bekanntgegeben: Casting Crowns kommen ans Springtime Festival
Das Line Up steht fest: Twelve24 und die Planetshakers rocken die CREA!-Bühne
Heavenstage-Festival: «Christafari» zum ersten Mal in der Schweiz

Datum: 24.04.2017
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung