Bald geht's los

Der offizielle Praisecamp-Song heisst «Kingdom»

Am 27. Dezember fällt der Startschuss zum Praisecamp14 in Basel, zu dem rund 6'500 Jugendliche erwartet werden. Dann wird auch der offizielle Praisecamp-Song von DJ FreeG und Good Weather Forecast veröffentlicht.
DJ FreeG alias Stefan Fritschi
Good Weather Forcast
Mike Zurbrügg

Für das Praisecamp kommen jeweils viele kreative Köpfe zusammen. Sie entwickeln ein modernes Design, denken sich eine verrückte Bühnenshow aus und schreiben neue Songs extra für diesen Jugendevent. «Ich geniesse es, mit coolen Leuten ins Studio zu sitzen und für Gott kreativ zu sein. Die Leute wollen Neues erschaffen», sagt Mike Zurbrügg, der kreative Leiter des Praisecamps in Basel.

Spezielle Praisecamp-Songs

Ein Bereich, in dem sich die kreative Schaffenskraft besonders entfaltet, ist die Musik. So hat der Schweizer DJ FreeG zusammen mit der deutschen Band Good Weather Forecast einen offiziellen Praisecamp-Song geschrieben. Offiziell zu hören ist er erst am 27. Dezember (dann auch auf iTunes zum Download verfügbar). Mike Zurbrügg verrät gegenüber Livenet lediglich, dass es ein «singbarer House-Song» sei, der das Thema der Konferenz, Kingdom Culture, aufgreife. «Das Lied vermittelt die Botschaft, auf Gott zu blicken und zu den Menschen rauszugehen; es geht also um die Perspektive nach oben und nach aussen.» Im Refrain, der am Praisecamp bestimmt oft gesungen wird, heisse es «One King – One Crown» (ein König – eine Krone).

Weitere Musiker, unter anderem Rapper «Ab Arel» und eine Worship-Band, haben ebenfalls spezielle Praisecamp-Lieder komponiert.

Einnahmen für einen guten Zweck

Der Erlös aus dem Praisecamp-Song sei zu 60% für ActNow bestimmt und zu 40% für die Künstler, führt Mike Zurbrügg weiter aus. «Mit ActNow sammeln wir am PraiseCamp14 Geld, um 16 Projekte in 4 Fokusregionen (Afrika, Asien, Südamerika und Europa) zu unterstützen.» Im sogenannten «World-Café» gleich nach dem Haupteingang in die grösste Messehalle in Basel werden die Projekte visuell präsentiert. Täglich zwischen 17:00 – 18:00 Uhr werde es zudem von der ActNow-Bühne aus einen vertieften Einblick in die Projekte geben.

Wer nicht bis dahin warten will, kann sich bereits jetzt auf der Praisecamp-Website einen Überblick über die 16 Projekte, die durch ActNow unterstützt werden, verschaffen. Am letzten PraiseCamp habe man über CHF 200'000.- gesammelt, die für 12 verschiedene Projekte zu einem grossen Segen wurden. «Wie viel bringen wir wohl an diesem PraiseCamp zusammen?», fragen die Organisatoren auf der Website.

Das Praisecamp14 findet vom 27.12.2014 bis am 01.01.2015 in der Messe Basel statt. Definitiver Anmeldeschluss ist der 21. Dezember. Weitere Infos finden sie hier.

Zur Webseite:
DJ FreeG
Good Weather Forceast
Ab Arel


Datum: 17.12.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung