Kulturpreis «PrixPlus»

«Die Preisträger müssen nicht Christen sein»

Das ARTS+ Kulturfenster, das am Samstag im gate 27 in Winterthur über die Bühne geht, ist der Höhepunkt der christlichen Kulturszene in der Schweiz. Als Preisträger des «PrixPlus» kommen alle Kulturtäter in Frage, die mit ihrem Schaffen auf raffinierte Art den christlichen Glauben thematisiert haben.
Flyer zum ARTS+ Kulturfenster am 25.Oktober in Winterthur.

Die Arbeitsgemeinschaft ARTS+ vergibt als Kompetenzzentrum in Sachen Kunst und Kirche jährlich den «PrixPlus». Mit ihm werden Künstler ausgezeichnet, die durch ihr Schaffen eine öffentliche Diskussion über den Glauben anregen konnten. Entscheidend bei der Vergabe des Kulturpreises «PrixPlus» sei nicht der persönliche Glaube einer Person, sagt Georg Rettenbacher von ARTS+: «Die Preisträger müssen nicht Christen sein, es geht prioritär um die öffentliche Diskussion.»

Georg Rettenbacher erwartet am Samstag im gate 27 in Winterthur über 100 Gäste, die sich das Kulturfenster nicht entgehen lassen wollen. Es werde auch einiges geboten, unter anderem vier im Alltag sofort anwendbare Workshops, eine spannende Podiumsdiskussion und eine glanzvolle Abendveranstaltung mit Verleihung des bereits erwähnten PrixPlus 2014.

ARTS+ Kulturfenster

25. Oktober 2014 im gate 27, Theaterstrasse 27b, 8400 Winterthur

  • ab 14.00 Uhr Workshops, ab 19.00 Uhr Abendveranstaltung
  • Tagesticket inkl. Apéro 35 Fr /- 25 Fr ARTS+ Mitglieder
  • Abendticket inkl. Apéro 25 Fr - 18 Fr ARTS+ Mitglieder

Infos und Anmeldung unter www.artsplus.ch, info@artsplus.ch oder 033 534 30 33.

ARTS+ Kulturfenster 2014: Mit Kunst und Glaube

Zur Webseite:
Programm von ARTS+ Kulturfenster

Datum: 23.10.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung