Christustag 2004 mit dem Motto: "Volltreffer"

„Christustag“ findet im  St. Jakob-Stadion in Basel statt.

Zürich. Der Christustag 2004, der am 13. Juni in Basel stattfinden wird, hat seinen ersten Hauptredner gefunden: Karl Albietz – den Mann der ersten Stunde dieser Grossveranstaltung.

Das Komitee des Christustages hat sich entschieden: Im Festgottesdienst vom Vormittag wird der 61-jährige Pastor der Freien Evangelischen Gemeinde Wetzikon ZH, Karl Albietz, die Predigt halten. Albietz gelte als guter Redner, dem die Menschen aller Generationen gerne zuhörten. Zudem werde er im ganzen evangelischen Spektrum der Kirchen und Gemeinden akzeptiert und geschätzt, begründet das Komitee den Entscheid. Karl Albietz sei im Weiteren auch vertraut mit der Geschichte des Christustages. Er war einer der Hauptinitiatoren der ersten Christustage am Anfang der 80er-Jahre. Bis vor zwei Jahren wirkte Albietz als Direktor der Pilgermission St. Chrischona.

Festgelegt wurde an der jüngsten Sitzung des Christustag-Komitees auch der Slogan des Grossanlasses im St. Jakob-Stadion in Basel: "Volltreffer Christustag 04". Das Motto wird entsprechend dem Veranstaltungsort grafisch mit einem Fussball versehen, wie zu erfahren war. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Gruppe "Shelomit" und dem Adonia-Chor mit etwa 150 Kindern umrahmt. Die Redenden und Programmelemente für den Nachmittag stünden noch offen, teilt das Komitee mit. Der Bundesrat sei für ein Grusswort angefragt worden.

Der Christustag am 13. Juni 2004 wird von den vier Organisationen getragen: Evangelischer Kirchenbund (SEK), Verband evangelischer Freikirchen und Gemeinden (VFG), Schweizerischer Evangelische Allianz (SEA) und Féderation Romande des Eglises et des Oeuvres Evangéliques (FREOE).

Datum: 27.03.2003
Quelle: idea Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung