HP Nüesch an C-Leaders-Feier

«Menschen führen, in Demut und Abhängigkeit von Gott»

An der Diplomfeier der C-Leaders Fachschule hielt Hanspeter Nüesch die Festrede. Er betonte die Wichtigkeit der Demut und der Abhängigkeit von Gott, gerade auch für Leitende.
Hanspeter Nüesch (Bild: Campus für Christus Schweiz)
Der Gründer und Leiter der C-Leaders Führungsschule Markus Züger.

Das Café Müli der Quellenhofstiftung in Winterthur bot den würdigen Rahmen für die Diplomfeier der C-Leaders Fachschule 2014.

Der Gründer und Leiter dieser Führungsschule, Markus Züger aus Gossau SG, schilderte im ersten Teil, wie bei C-Leaders Leiterschafts- und Persönlichkeitskompetenz zusammenspielen, und wie ausgeprägt dabei der Praxisbezug ist.

In der Kraft Gottes leben

Hanspeter Nüesch, der ehemalige Leiter von Campus für Christus, hielt die Festansprache. Er zeigte anhand von 1. Petrus, Kapitel 5, wie wichtig es für Leitende ist, in Demut und in Abhängigkeit von Gott zu leiten. Als Vorbilder sollen wir immer wieder Gott suchen und ihm Raum in unserem Leben geben; auch all unsere Sorgen sollen wir «auf Gott werfen», ergänzte Hanspeter Nüesch. Wichtig sei es, in der Kraft Gottes den uns Anvertrauten vorzustehen und sie zu fördern. Dies wünschte er all denen, die im Anschluss an seine Rede das Diplom der C-Leaders Fachschule erhielten.

Viel positive Resonanz

Kurze Inputs und Feedbacks der Diplomanden zeigten auf, dass diese Art der Weiterbildung geschätzt wird: «Ich lernte mich selber in der Tiefe kennen.» – «Endlich weiss ich, wie ich authentisch und geistgeleitet leiten kann.» – «Ich habe mich, meine Potenziale, meine Stärken und Schwächen wirklich kennengelernt.» – «Der Zusammenhalt im Team war genial.»

Zur Webseite:
Campus für Christus

C-Leaders

Zum Thema:
christian-leaders.net: Neues Portal führt christliche Führungskräfte zusammen
Umgang bei der Arbeit: Kritik annehmen lernen
Unity-Forum in Bern: «Auch Jesus predigte auf dem Marktplatz»
Potenzial ausschöpfen: «Viele Menschen stehen sich selbst im Weg»

Datum: 06.01.2015
Autor: Markus Züger
Quelle: www.ideaschweiz.ch

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung