Renaissance des Glaubens

Auf der Schwelle zu einer neuen Ära des Glaubens?

Die Konferenz «Renaissance des Glaubens» von der Stiftung Schleife in Winterthur befasste sich mit der Frage, was es zu einer Neugeburt, zu einem neuen Entfachen des Glaubens braucht.
Gary Oates an der Konferenz der Stiftung Schleife.
Larry Randolph und Andreas Keller.

Durch das Programm führten Andreas und Stephanie Keller. Andreas Keller startete die Konferenz mit einer Begrüssungsbotschaft zum Thema der Herzenserweiterung in Bezug auf die Geschehnisse der Zukunft. Geri Keller berichtete über die aussergewöhnliche Zeit, in der wir uns befinden; eine Zeit, in der die Wahrheit unter uns immer sichtbarer und alles offenbar wird. Weitere Referenten waren Gary Oates und Larry Randolph aus den USA.

Intimität mit Gott

Renaissance, so ist Gary Oates überzeugt, beginnt im Denken. Zur Transformation des Denkens gemäss Römer 12,2 gab Oates praktische Tipps. Er schlug beispielsweise vor, jeden Tag ein Kapitel aus dem Buch der Sprüche zu lesen. Wiederkehrende quälende Gedanken solle man zurückweisen und mit einer positiven Bibelstelle ersetzen. Oates verstand es, die Zuhörer in die Dimensionen der geistlichen Welt einzuführen. Er sprach darüber, wie wichtig es ist, immer wieder Gottes Angesicht zu suchen. Durch diese Intimität mit Gott werden Zweifel und Ängste weggeschwemmt, und gute Gedanken und Gefühle erhalten Einzug. «Gott hat nur gute Gedanken über uns. Es ist wichtig, negative Gedanken zu überwinden und sie nicht zu zulassen, denn wir sind, was wir denken.» Ein Nebenprodukt dieser Intimität mit Gott sind, so Gary Oates weiter, Autoritätswachstum und das vermehrte Erleben von Wundern.

Die Kirche in den Geburtswehen

Larry Randolph, Leiter eines weltweiten prophetischen Dienstes entschlüsselte mit seiner ausgesprochenen Lehrgabe, viel Humor und Tiefgang geistliche Wahrheiten. Er beleuchtete diese Zeit der Renaissance als eine Zeit der Freude und des Schmerzes zugleich. Wir stehen vor einem Moment, an dem Gott an einer 2'000 Jahre alten Kirche etwas grundlegend verändert. Er vergleicht sie mit einer hochschwangeren Frau, deren Kind unweigerlich das Licht der Welt erblicken wird. Mit diesem Kind ist die Gemeinde Christi gemeint, die sich in Liebe von der Mutter, der Institution Kirche, löst und sich zum Vater ausstreckt.
Er segnete Europa und ehrte dessen bedeutende geistliche Vorbilder, Reformatoren, Künstler, Theologen, Pioniere und Verantwortungsträger der Geschichte und Gegenwart. Wo Ehre gegeben wird, wird Segen und der Geist der Vorväter freigesetzt und wiederbelebt.

Höher, weiter, näher, tiefer

Am Samstagnachmittag wurden vertiefende Workshops mit den Referenten angeboten. Zeitgleich gab es verschiedene Ministry-Stationen wie Soaking, Heilungsgebet sowie verschiedene prophetische und seelsorgerliche Angebote.

Für den Lobpreis wurde der bekannte Liedermacher Lothar Kosse eingeladen. Zusammen mit Lilo Keller und Schleife Musikern schuf er einen musikalischen Rahmen für die Begegnung mit Gott.

Die Stiftung Schleife will kirchliche Gemeinden aller Denominationen, christliche Werke sowie andere Gruppierungen fördern und unterstützen. Sie schafft dafür gottesdienstliche, seelsorgerliche und schulische Angebote. Geleitet wird die Stiftung Schleife durch Stephanie und Andreas Keller.

Zur Webseite:
Stifung Schleife


Zum Thema:
Konferenz der Vineyard Zürich: «Unsere Erfahrung ist, dass Gott heilt»
Pfingstkonferenz Bern: «Jeder Christ kann den Lebensstil des Himmels leben!»
Andreas Keller: Neuer Leiter der Stiftung Schleife

Datum: 10.09.2014
Autor: Simone Pflüger / Stiftung Schleife
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung