Jugendtreffen Rämismühle: Voll fit statt voll fett

Hauptzelt

Ganz im Zeichen der Fitness stand das älteste christliche Jugendtreffen am vergangenen Wochenende in Rämismühle/ZH. Rund 1000 Jugendliche - vom Wallis bis zum Bündnerland angereist - liessen sich vom Sportpfarrer und Handballtrainer bei Wacker Thun, Jean-Bernhard Berger, in die Welt der Fitness einführen.

Dabei ging es allerdings nicht nur um den körperlichen, sondern auch um den mentalen Aspekt des Lebens. Letzterer findet nach Auffassung der zurückgetretenen Turmspringerin Jacqueline Schneider in einer Beziehung mit Jesus, dem Schöpfer von Körper, Seele und Geist, seine Erfüllung. Die prominente Spitzensportlerin berichtete am Samstagabend über ihre Erlebnisse mit Gott während und nach ihrer Sportkarriere.

Drei Bands, eine Theatergruppe und eine Ausstellung von christlichen Missionen und Hilfswerken umrahmten den Anlass. Zudem hatten junge Nachwuchskünstler am Samstag die Gelegenheit, sich vor einem grösseren Publikum zu präsentieren.

Audio-Beitrag

Webseite: www.jt-raemismuehle.ch/

Datum: 03.09.2002

Werbung
Livenet Service
Werbung