Gospelnacht auf Sylt: Über 7000 Gäste hörten geistliche Lieder

afsdf

Sylt. Kleine Baptistengemeinde mit grosser Wirkung: Über 7000 Besucher kamen zu einer Gospelnacht auf der Nordseeinsel Sylt, die von der nur 15 Mitglieder zählenden Baptistengemeinde in Westerland in Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Service veranstaltet wurde.

Die 40 Sängerinnen und Sänger des “Community Gospel Choir” aus Tostedt, südlich von Hamburg, intonierten sowohl weltbekannte Gospels wie “Oh Happy Day” wie auch unbekanntere und neuere Lieder. Eine spontane Sammelaktion unter den Zuhörern für die Opfer der Flutkatastrophe ergab 3.500 Euro

Die Westerländer Bürgermeisterin Petra Reiber hielt die Schriftlesung eines Gospelgottesdienstes am nächsten Morgen, zu dem rund 2000 Besucher erschienen. Auch für das nächste Jahr plant die Westerländer Gemeinde eine Gospelnacht. Das sei eine ideale Chance, mit Kirchenfernen über den Glauben ins Gespräch zu kommen, sagte Alexander Schick, der die Veranstaltung moderierte. Er ist auch Direktor von Deutschlands einzigem “wanderndem Bibelmuseum”.

Datum: 01.09.2002
Quelle: idea Deutschland

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung