Life on Stage
Über 4'700 Besucher strömten vom 5.-10. Dezember in die Stadthalle Bülach, um die Musicals und Message im Rahmen von «Life on Stage» zu erleben. Viele Menschen öffneten sich für Gottes Liebe.
Co-Projektleiter Markus Giger
Das hat es so noch nie gegeben: Der Schweizerische Evangelische Kirchenbund initiierte einen Grossanlass für Jugendliche mit einer noch nie da gewesenen Breite in der Trägerschaft, darunter die Evangelische Allianz und der Bibellesebund.
Adoray-Festival
Just eine Woche nach dem evangelischen Jugendevent «Reformaction» trafen sich römisch-katholische Jugendliche zur fröhlichen Glaubensvertiefung. Im Gespräch merkte Livenet: Die katholischen und evangelischen Jungen sind sich näher als gedacht.
Impulstag im EGW
Was haben Kunstmaler, Musiker, Tänzer, Wortkünstler und Photographen gemeinsam? Am Samstag, 11. November, trafen sie sich; ihr erklärtes Ziel war, ganze sechs Stunden «Nonstop-Worship» zusammen zu erleben.
20. Männertag in Aarau
Der Männertag feierte am 11. November 2017 das 20-jährige Jubiläum. Mit Gästen wie Hanspeter Nüesch, Stefan «Sent» Fischer und den Machern von «Christ in you» wurde der Tag abwechslungsreich gestaltet.
«Alles Fake?»
Was bedeutet es, als Christen in einer «post- und alternativ-faktischen» Postmoderne zu leben und sich der Wahrheit verpflichtet zu sehen? Dieser Frage sind letzten Samstag gut 20 TeilnehmerInnen am ChristNetForum «Alles Fake?» in Biel nachgegangen.
Jugendfestival Reformaction
Aus der ganzen Schweiz pilgerten Gruppen nach Genf und zeigten ein jugendliches Gesicht des Reformationsjubiläums. 4700 Junge nahmen am Event teil und bewiesen, dass ein Feiern über Kirchen- und Kantons-Grenzen hinaus möglich ist.
«Generation Gathering»
Es war keine gewöhnliche Konferenz, sondern ein Familienfest mit Auswirkungen: Das «Generation Gathering» der Stiftung Schleife brachte am vergangenen Wochenende über 1'000 Menschen aus allen Generationen zusammen.
Inspiriert leiten
Eine gute Leitung gehört zu den Kernaufgaben von Pfarrerinnen und Pastoren. Was das bedeuten kann, wurde am Landeskirchenforum zum Thema «Inspiriert leiten» deutlicher.
StopArmut-Konferenz 2017
Mit der Wahl von «Geld» als Tagungsthema der StopArmut-Konferenz 2017 hatten die Organisatoren Mut bewiesen. Und es hat sich ausbezahlt: Die 360 Teilnehmenden erhielten wertvolle Impulse, wie sie mit Geld Gutes tun können.

RATGEBER

Für eine besondere Adventszeit Neue Weihnachts-Traditionen einführen
Plätzchen backen, Geschenke basteln, auf den Weihnachtsmarkt gehen – das sind sicher nette Rituale...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

HEUTE

Denkanstoss von Michi Dufner Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/AbonniereLivenet...

Livenet Service