Jugendevent JESUSHOUSE 2017
Rund 825 christliche Jugendgruppen feierten in den vergangenen Wochen an 275 Orten das überkonfessionelle Jugendevent «JESUSHOUSE» und konnten anscheinend nicht genug davon kriegen.
«WOWGOD-Days» in Huttwil
An den WOWGOD-DAYS Emmental-Oberaargau im Campus Perspektiven Huttwil erlebten 5‘000 Leute eine andere Art von Kirche. Während die Abende vor allem der Jugend gehörten, wurde zum Abschlussein Gottesdienst für alle Generationen gefeiert.
Psychologie und Glaube
Unter diesem Thema fand am 19./20. November 2016 in Interlaken eine gemeinsame Fachtagung der Evangelischen Ärztinnen und Ärzte der Schweiz mit dem Fachkreis «Psychologie und Glaube» der VBG statt.
Heavenstage-Festival 2016
Mit an beiden Tagen über 600 Besuchern erschienen mehr Personen zum diesjährigen «Heavenstage Festival» als im Vorjahr. Bands wie «Christafari», «Kutless» und «Sleeping Romance» erfreuten das Publikum in Flaach (ZH) trotz zeitweiligem Regen.
«Miteinander für Europa»
Tausende Christen versprachen in der Münchner Innenstadt, das Evangelium von Jesus Christus zu leben, den Weg der Versöhnung zu gehen und Menschen anderen Glaubens mit Respekt zu begegnen. Das Versprechen war der Höhepunkt einer Kundgebung.
TobyMac am Springtime-Festival
Am Freitag (27. Mai 2016) rockten in Frauenfeld christliche Musiker aus aller Welt die Bühne. Top-Acts wie TobyMac und «For King & Country» zogen 2600 Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Springtime-Festivals in ihren Bann.
20 Jahre ICF
Am Wochenende feierten 7714 Christen im Zürcher Hallenstadion den 20. Geburtstag des ICF Movements. Gratulationen überbrachten Gemeindeleiter aus der ganzen Welt – unter anderem Bill Hybels, Pastor der Willow Creek Gemeinde in Chicago.
Einheit an der Explo
Das katholische Medienportal kath.ch berichtete vom «grössten religiösen Anlass in Luzern seit dem Papstbesuch 1984», der momentan in der Luzerner Messehalle über die Bühne geht. Die Explo 15 setzte bereits zum Auftakt Signale für ein Miteinanander
Festival und mehr
Vor 24 Jahren haben sie angefangen als «Enfant terribles» der christlichen Szene – die «Jesus Freaks». Inzwischen ist viel geschehen. Angepasst haben sich die Freaks immer noch nicht. Trotzdem sind sie im Gemeindekontext angekommen.
Renn-Gottesdienst
Pfr. Fredy Staub liebt es, dort zu predigen, wo die Leute sind. Am Sonntag war es auf der Rennstrecke im aargauischen Reitnau. 13'000 Autofans (Besucherrekord) waren dabei. Staub sprach über die Schönheit der Rennautos, des Lebens und des Glaubens.

RATGEBER

Innehalten und still sein Drei gute Gründe, mal die Klappe zu halten
Es ist so einfach, viel zu kommunizieren, Kommentare zu posten oder schnell zu antworten. Doch die...

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Veranstaltungen

Im Mai in: Thun / Sirnach / Affoltern am Albis
20. Mai 2017, 9.00 Uhr, Gospel Center Brugg
16.-18. Juni in Bettingen bei Basel

HEUTE

Videoreihe Salz und Licht Stephan Maag Buch: Ungezähmt und mehr: http://www.xn--ungezhmt-4za....