Hillsong-Konferenz in London
Terror ist in jüngster Zeit in London allgegenwärtig. Selbst am Eingang zur Hillsong-Konferenz wurde man ähnlich einem Sicherheitscheck am Flughafen gefilzt. Doch eigentlich war Terrorangst überhaupt kein Thema; vielmehr ging es um Gottes Nähe.
Ein Fest für alle
Insgesamt rund 1000 Gäste besuchten das sechsstündige Sommerfest in Luzern. Mehrere Werke luden Randständige und Passanten zu Musik, Austausch und Begegnung mit Gott an den Pavillon Kurplatz am See.
Nick Vujicic auf Europa-Tournee
Der weltweit gefragte Redner Nick Vujicic machte am 13. Juli 2017 mit seiner Tournee Halt in der Schweiz. 6'500 Personen wollten den Mann ohne Arme und Beine live in der Tissot-Arena erleben, weitere 2'500 hörten ihn via Livestream.
In Wittenberg
Am Samstag eröffenete Kirchenbundspäsident Gottfried Locher zusammen mit dem Präsident der Schweizer Bischofskonferenz, Charles Morerod, den Pavillon «Prophezey – die Schweizer Reformation» in Wittenberg. Der Pavillon ist Teil der Weltausstellung.
Jugendevent JESUSHOUSE 2017
Rund 825 christliche Jugendgruppen feierten in den vergangenen Wochen an 275 Orten das überkonfessionelle Jugendevent «JESUSHOUSE» und konnten anscheinend nicht genug davon kriegen.
«WOWGOD-Days» in Huttwil
An den WOWGOD-DAYS Emmental-Oberaargau im Campus Perspektiven Huttwil erlebten 5‘000 Leute eine andere Art von Kirche. Während die Abende vor allem der Jugend gehörten, wurde zum Abschlussein Gottesdienst für alle Generationen gefeiert.
Psychologie und Glaube
Unter diesem Thema fand am 19./20. November 2016 in Interlaken eine gemeinsame Fachtagung der Evangelischen Ärztinnen und Ärzte der Schweiz mit dem Fachkreis «Psychologie und Glaube» der VBG statt.
Heavenstage-Festival 2016
Mit an beiden Tagen über 600 Besuchern erschienen mehr Personen zum diesjährigen «Heavenstage Festival» als im Vorjahr. Bands wie «Christafari», «Kutless» und «Sleeping Romance» erfreuten das Publikum in Flaach (ZH) trotz zeitweiligem Regen.
«Miteinander für Europa»
Tausende Christen versprachen in der Münchner Innenstadt, das Evangelium von Jesus Christus zu leben, den Weg der Versöhnung zu gehen und Menschen anderen Glaubens mit Respekt zu begegnen. Das Versprechen war der Höhepunkt einer Kundgebung.
TobyMac am Springtime-Festival
Am Freitag (27. Mai 2016) rockten in Frauenfeld christliche Musiker aus aller Welt die Bühne. Top-Acts wie TobyMac und «For King & Country» zogen 2600 Besucherinnen und Besucher des diesjährigen Springtime-Festivals in ihren Bann.

RATGEBER

Christliche Erziehungsratgeber «In den vergangenen zehn Jahren hat sich viel verändert»
Die Neuauflage eines christlichen Erziehungsratgebers steht im Fokus der Süddeutschen Zeitung....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

Publireportage

Let your light SHINE!
In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine Explo für alle 14-19 Jährigen vom 29. Dezember 2017 bis zum 1. Januar 2018 und du bist dazu eingeladen. Gemeinsam werden wir entdecken, wie wir unsere Zeit mit unserem Glauben prägen und gestalten.

Veranstaltungen

SEA-Medientag - 1.9.2017 in Dübendorf
29. Dez 2017 – 1. Jan 2018, Messe Luzern
11. November 2017 in Aarau

HEUTE

Video-Input mit Matthias 'Kuno' Kuhn Abonniere unseren YouTube-Kanal: http://bit.ly/...