Zeugnis am Arbeitsplatz

Mein Kollege Jesus

Kollege Jesus

Was würde Jesus tun, wenn er an Ihrem Arbeitsplatz wäre? Woran würden wohl Ihre Kollegen am ehesten erkennen, dass gerade er anwesend ist? Sie würden es an seiner absoluten und bedingungslosen Liebe, gepaart mit klarer, offener Wahrheit erkennen. Sie würden es merken, weil er nicht zuerst an sich selbst denkt, sondern sich voll in die anderen investiert. Sie würden seine absolute Treue und Zuverlässigkeit schätzen und die Geradlinigkeit, mit der er durch den undurchsichtigen Dschungel der Unternehmenspolitik geht. Sie würden bewundern, dass er jeweils genau zum richtigen Zeitpunkt das passende Wort wählt.

Wir sind seine Zeugen. Sein Heiliger Geist lebt in uns. Wir sollen ihn zum Zug kommen lassen an unserem Arbeitsplatz, im Umgang mit unseren Kollegen, Vorgesetzten und Kunden. Im Rückblick sind sogar unsere wichtigsten menschlichen Meßlatten unerheblich, zum Beispiel die letzte Karrierestufe oder wieviel Geld wir verdient haben. Was zählt ist, Gott zur Ehre zu leben und Liebe weiterzugeben. Je näher wir der Ewigkeit kommen, bleibt nur dies.

Beten Sie täglich, dass Ihr Herz in der Liebe zu Ihren Mitmenschen und in der Liebe zu Jesus wächst. Beten Sie darum, dass Sie die Wahrheit immer deutlicher erkennen und den Mut haben, sie auszusprechen, ohne egoistische Schadenfreude oder Bitterkeit.
Die Frage "Was würde Jesus tun?" ist keine theoretische. Er ist real in Ihnen an Ihrem Arbeitsplatz. Wenn Sie ihm den Raum zum Leben freimachen, ist der Unterschied nicht zu übersehen. Jesus liebt und handelt einzigartig und danach sehnt sich die Welt.

Autorin: Ulrike Jooß, Rhetoriktrainerin,
1. Vorsitzende von "Christen in der Wirtschaft", www.ciw.de, E-Mail: u.jooss@ciw.de

Datum: 21.05.2005
Quelle: Neues Leben

Werbung
Livenet Service
Werbung