Sanierung kommt voran

Klinik SGM Langenthal eröffnet neue Angebote

Die «Stiftung für ganzheitliche Medizin» (SGM) macht sich fit für die Zukunft. Eine erste Etappe der Sanierung ist geschafft: Drei neue Angebote konnten Anfang September eröffnet werden.
Dr. med. Christian Etter in seiner Hausarztpraxis im neuen Anbau der Klinik SGM Langenthal.
Apéro bei der Einweihungsfeier im sanierten Restaurant.

Die Klinik SGM in Langenthal bietet seit 1987 ganzheitliche Medizin nach christlichen Werten an. Dabei ist sie auf Psychosomatik und Psychiatrie mit stationären, tagesklinischen und ambulanten Angeboten spezialisiert.

Restaurant als Begegnungsort

Im Herbst 2013 war der Spatenstich zu einer umfangreichen Sanierung des bestehenden Klinikgebäudes. In einem ersten Schritt wurde die Cafeteria in ein öffentliches Restaurant umgebaut. Dieses Restaurant, das ein Begegnungsort für Quartierbewohner, Besucher, Patienten und Mitarbeitende sein soll, wurde am Montag eingeweiht. Zudem konnten eine Röntgenpraxis und die hausärztliche Gruppenpraxis von Dr. med. Christian Etter in den Räumen der Klinik eröffnet werden.

In der zweiten Bauphase sollen neue Einzel- und Zweier-Zimmer für Patienten sowie Büros, Garderoben und Duschen für Mitarbeiter errichtet werden.

Zur Webseite:
Klinik SGM

Zum Thema:
Klinik SGM mit Herzblut: Religion hilft – sagt Star-Herzchirurg Carrel
Mit Schofar und Bagger: Spatenstich bei der Klinik SGM
Spiritualität in der Medizin: Ein neuer Forschungszweig verschafft sich Bahn
 

Datum: 02.09.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung