Street- und Breakdance

«boyzaround» – Tanzen für Jungs

«roundabout» wurde im Jahr 2000 vom Blauen Kreuz, Prävention und Gesundheitsförderung initiiert und hat sich zu einem schweizweit bekannten Tanzangebot für Mädchen und junge Frauen entwickelt. Das erfolgreiche Tanzprojekt soll nun auf Jungs und junge Männer ausgeweitet werden.
«boyzaround»

Hauptziel von «boyzaround» ist es, eine jungenspezifische, niederschwellige Freizeitaktivität im Bereich Tanz anzubieten und damit das Selbstbewusstsein sowie eine gesunde Lebenseinstellung zu fördern. Das Zusammensein und gemeinsame Tanzen stehen im Mittelpunkt.

Ein Training beinhaltet eine Stunde Streetdance/Breakdance und anschliessend einen halbstündigen gemütlichen Teil, bei dem Beziehungen gefördert und gelebt werden können. Gleich wie bei roundabout sind bei «boyzaround» Gruppenleiter freiwillig engagiert und sind für die Teilnehmer als Ansprechperson erreichbar.

Die erste «boyzaround»-Tanzgruppe für Jungs von 12 bis 20 Jahren startete am Montag 14. August 2017 in Kirchberg. Das Tanztraining findet von 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr in den Jugendräumen auf dem Chilchhoger in Kirchberg unter der Leitung von Tänzer Cédric Laurent Baumann statt. Lokaler Partner des neuen Angebotes ist die Kirchgemeinde Kirchberg.

Zur Webseite:
«roundabout»

Zum Thema:
Blaues Kreuz: Alles «Blau»? Suchthilfe mit neuem Gesicht
Blaues Kreuz: «roundabout» gewinnt den Gesundheitspreis 2015
«Girlicious Days»: Flashmob: 100 Tänzerinnen in Frauenfeld

Datum: 22.08.2017
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung