Ehemalige JG ist erwachsen

«Jahu» feiert 40 Jahre

Mit einem offiziellen Empfang mit viel Prominenz aus Politik und Kirche, mit einem Konzertabend, einer Quartierchilbi und natürlich einem Gottesdienst feiert die landeskirchliche Gemeinschaft Jahu in Biel vom 14.-16. August ihren 40. Geburtstag.
Walter Dürr

Grossratspräsident Marc Jost und Synodenpräsident Pfr. Richard Stern sind u.a. Redner am offiziellen Empfang am 14. August in der Christuskirche Biel. «Die ehemalige Metter Jugendgrupe ist definitiv erwachsen geworden», stellt die Pressemitteilung fest. Als landeskirchliche Gemeinschaft Jahu begeht sie ihr 40-jähriges Jubiläum – stammt also aus einer Zeit, in der man den Namen noch als «Jahu» schreiben konnte.

«Noch bunter werden»

«Wir laden die Bevölkerung herzlich ein, mit uns zu feiern und mit uns ins Gespräch zu kommen» schreibt Dr. Walter Dürr, Gesamtleiter des Jahu und Leiter des Studienzentrums für Glaube und Gesellschaft an der Universität Fribourg in einer Mitteilung an die Medien. «Wir wünschen uns, noch bunter zu werden» sagt Dürr und lädt damit bewusst auch alle Migranten ein.

Konzerte und Quartierfest

Ab Freitag, 18:00 Uhr, wird das gesamte Gelände um die Portstrasse in Biel in eine Chilbi verwandelt. Verschiedene Beizli und Foodstände laden zum verweilen ein. Um 19:00 Uhr startet die Krea-Night mit zahlreichen Bands und Tanz-Performances. Mit dabei ist unter anderem die Bieler Band «The Wilberforce», die erst kürzlich ihr Debütalbum «Origins» veröffentlicht hat, und Singer/Songwriter Nadine, die an den X-Days aufgetreten ist.

Zum «Jahu» gehören auch die Privatschule «Schulkooperative» und die «Masters Commission», ein einjähriges praktisch-theologisches Programm für Junge. Ebenfalls existiert eine Tochtergemeinde in der Region Thun (Heimberg/Steffisburg).

Livenet wird in der nächsten Woche ein Portrait des «Jahu» bringen.

Zur Webseite:
Webseite von «Jahu»

Zum Thema:
«face THE book»: 60 Jahre Schweizerische Bibelgesellschaft
150-jähriges Jubiläum: ÜMG hat sich Ziele für 2020 gesetzt
Jubiläum: 15 Jahre Livenet.ch & Jesus.ch

Datum: 13.08.2015
Autor: Reinhold Scharnowski
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung