Logos Hope mit neuem Muskel

Mit neuen Generatoren zu neuen Ufern

Bald sticht die «Logos Hope» wieder in See. Die Trockendock-Phase des OM-Schiffs in Singapur geht in die finale Phase. Dann sollen unter anderem Malaysia und die Philippinen angesteuert werden.
Die Logos Hope hat neue Generatoren bekommen.

Seit wenigen Tagen befindet sich die «Logos Hope» in der Trockendock-Phase. «73 begeisterte Schiffsmitarbeiter kamen an Bord zurück und begannen mit den Schulungen und Vorbereitungen für das Zertifikat zur Schiffssicherheit», berichtet die Schiffsabteilung von «Operation Mobilisation» (OM) auf ihrer Webseite.

Bereits sind die neuen Generatoren und andere Systeme zugelassen. «Mit grosser Freude geben wir bekannt, dass die Inbetriebnahme der Generatoren 2 und 3 sehr gut gelaufen ist», erklärte Projektleiter Matt Blair aus Australien. «Der prüfende Inbetriebnahme-Leiter meinte, da sei ja sehr wenig zu tun und war schwer beeindruckt von der Qualität der Einbauten und der Zusammenarbeit der Mitarbeiter an Bord.»

Ein wichtiger Punkt sei das Wärmerückgewinnungssystem. Ungenutzte Abwärme erwärmt nun Treibstoff und Schmieröl.

Geplant ist, dass die Logos Hope in rund einem Monat wieder in See sticht. Bis Herbst sollen Malaysia, die Philippinen, Hong Kong, Taiwan und Myanmar angesteuert werden.

Zur Webseite:
OM Ships International

Datum: 25.02.2015
Autor: Daniel Gerber
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung