Martin Pfäffli

«Entdecken, was Gott in jeder Gemeinde tut»

Fünf Jahre Chrischona-Auszeit als Pastor der FEG Langenthal waren für Martin Pfäffli genug. Er kehrt als Regionalleiter Mitte zurück in den Dienst von Chrischona Schweiz. Dort ist er seit August 2014 Nachfolger seines einstigen Mentors Ruedi Glanzmann.
Martin Pfäffli
Martin und Debora Pfäffli

Seine Aufgabe als Regionalleiter von Chrischona Schweiz sei «ein grosses Vorrecht», findet der 45-jährige Martin Pfäffli. Nach Abschluss seines Studiums am Theologischen Seminar St. Chrischona (tsc) arbeitete er bereits von 2002 bis 2009 als Jugendpastor in der Chrischona-Gemeinde Schaffhausen. Dort wurde er von Ruedi Glanzmann gefördert. Und förderte selbst viele Jugendliche auf ihrem Weg als Christen. Er teilte das Leben, hörte zu und lebte den Glauben vor.

Ansprechpartner für viele Chrischona-Gemeinden

In seiner neuen Aufgabe begleitet und unterstützt er rund 50 Pastorinnen und Pastoren sowie 31 Chrischona-Gemeinden in den Kantonen Aargau und Zürich. Eine Herausforderung, die Martin Pfäffli gerne annimmt. «Mich begeistert, dass ich mich mit meinen Gaben und Fähigkeiten bei Chrischona Schweiz gut aufgehoben fühlen, investieren und entfalten darf», sagt Martin Pfäffli. Er will den Rat seines Vorgängers annehmen und «entdecken, was Gott in jeder Gemeinde getan hat und heute tut».

Verstärkung für die Leitung Chrischona Schweiz

Die Chrischona-Mitarbeiter haben Martin Pfäffli und seine Frau Debora auf der Mitarbeiterkonferenz mit offenen Armen in ihre Gemeinschaft aufgenommen. «Es war sehr inspirierend, wie die Mitarbeiter für meinen Dienst gebetet haben», freut sich Martin Pfäffli.

Dr. Peter Gloor, Leiter Chrischona Schweiz, freut sich ebenfalls – vor allem über die Verstärkung der Leitungsmannschaft: «Martin ist eine ideale Ergänzung für unser Team. Als Leitung Schweiz und mit Gottes Hilfe sind wir gemeinsam mit den Schweizer Mitarbeitenden und Gemeinden auf dem besten Weg zum wachsenden Movement: Let’s rock Switzerland!»

Datum: 28.09.2014
Autor: Markus Dörr
Quelle: Chrischona Schweiz

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung