Ausgezeichnet

Blindenmission hat ZEWO-Gütesiegel erhalten

Neben dem Ehrenkodex der Schweizerischen Evangelischen Allianz verfügt die Christoffel Blindenmission (CBM) neu auch über das ZEWO-Gütesiegel.
CBM

Die CBM Christoffel Blindenmission hat Ende Juli 2009 das Gütesiegel der Stiftung ZEWO (Schweizerische Zertifizierungsstelle für gemeinnützige Spenden sammelnde Organisationen) erlangt. Das Siegel bestätigt, dass die CBM in der Projektarbeit und im Umgang mit Spenden professionell, transparent und kostenbewusst arbeitet sowie mit ihren Spenderinnen und Spendern aufrichtig kommuniziert.

«Wir freuen uns sehr, dass unser Hilfswerk nach dem SEA-Ehrenkodex nun auch von der ZEWO beglaubigt und zertifiziert worden ist. Dies hilft uns das Vertrauen sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei der Gönnerschaft zu verstärken, um für die Menschen mit Behinderung in den Entwicklungsgebieten noch mehr zu bewirken», kommentiert Geschäftsleiter Hansjörg Baltensperger erfreut.

In 100 Ländern aktiv

Die CBM ist laut eigenen Angaben ein unabhängiges, christliches Hilfswerk und weltweit in Entwicklungsgebieten tätig. Seit über 100 Jahren setzt sich die CBM für blinde und anders behinderte Menschen ein - ohne Ansehen von Nation, Ethnie, Geschlecht oder Religion. Sie fördert in rund 100 Ländern mehr als 900 Entwicklungsprojekte.

Ziel der CBM ist das Verhüten und Heilen von Blindheit sowie anderen Behinderungen. Sie bildet dazu auch einheimische Fachkräfte aus. Die CBM hat im letzten Jahr die 8,8-millionste Operation am Grauen Star ermöglicht und weltweit über 16 Millionen Menschen medizinisch betreut.

Datum: 19.08.2009
Quelle: CBM

Werbung
Livenet Service
Werbung