Bachelor-Abschluss

Akkreditierung für Ausbildung auf Beatenberg

Der drejährige Studiengang „Gemeinde und Mission" am Seminar für biblische Theologie Beatenberg (sbt) führt neu zum international anerkannten Bachelor-Abschluss.
Beatenberg: Studieren in der schönsten Urlaubsregion.
23 Frauen und Männer haben im Frühjahr das dreijährige Studium abgeschlossen.

Das sbt Beatenberg hat in den letzten Jahren sein Studienangebot neu strukturiert, verbessert und den heutigen Anforderungen angepasst. Wie einer Mitteilung zu entnehmen ist, wurde die umfangreiche Studienreform nun mit der Akkreditierung der dreijährigen Ausbildung auf Stufe Vocational Bachelor (B.Th.) durch die EEAA (European Evangelical Accrediting Association) abgeschlossen. Mit diesem Schritt wird der Studiengang Gemeinde und Mission am sbt international anerkannt und die Qualität der Ausbildung vergleichbar und bewertbar.

Sprungbrett für weitere Studien

Die Studierenden des sbt profitieren damit, wie die Schule schreibt, „von einer verbesserten Ausbildung, einem einfacheren Zugang für ein Masterstudium an Hochschulen oder Erleichterungen bei Visaanträgen für ihre Missionsländer. Das Seminar für biblische Theologie achtet aber nicht nur auf eine gute Ausbildung, sondern fördert seine Studierenden auch in ihrer Persönlichkeit, ihrem geistlichen Leben, ihrer Dienstkompetenz und besonders in ihrem Vertrauen in Gottes Wort." In Deutschland ist die dreijährige Ausbildung des sbt BAföG-berechtigt.

Gemeinde und Mission: 23 Absolventen 2009

Am 7. Juni erhielten 23 Absolventen des dreijährigen Studiengangs in einer Feier in Beatenberg ihre Ausweise. Viele von ihnen treten nun Praktika in Gemeinden, Missions- und Sozialwerken an. Einige arbeiten auf ihrem ursprünglichen Beruf und engagieren sich ehrenamtlich oder teilzeitlich in Gemeinden.

Auch Internet-Kurse

Das Seminar für biblische Theologie (sbt) Beatenberg ist aus der 1945 gegründeten Bibelschule hervorgegangen. Es ist eine interdenominationelle theologische Ausbildungsstätte mit folgenden Studienangeboten:

· dreijährige theologische Ausbildung mit B.Th.-Abschluss
· einjähriger Studiengang Praktisches Christsein (spc)
· E-Learning-Kurs für Bibelkunde
· Internet-Bibel-Kurs für Kids und Jugendliche (kids-connected.ch)

Im zugehörigen Hotelbetrieb mit 130 Betten und werden Freizeiten und Tagungen durchgeführt. Dank der guten Infrastruktur und der schönen Lage über dem Thunersee sind die Anlagen des sbt auch bei Einzelgästen und Gruppen beliebt.

Datum: 25.06.2009

Werbung
Livenet Service
Werbung