Schweizer Comic bald in China?

«Gott braucht gewöhnliche Menschen, um spektakuläre Pläne umzusetzen»

Ein Comicbuch vom Schweizer Zeichner Alain Auderset, wurde in Taiwan veröffentlicht und wird vielleicht sogar bald in China publiziert. Angefangen hatte es mit einem einfachen Gebet.
Alain Auderset
Chinesisches Cover von Alain Audersets Comic

Die Chinesen nehmen im Herz des Westschweizers Alain Auderset einen besonderen Platz ein, seitdem er die bewegende Geschichte eines chinesischen Missionars hörte, der sein Leben riskiert, um Jesu Liebe weiterzugeben.

Ein «verrücktes» Gebet...

Die Liebe dieses Pastors für seine Landsleute berührte Auderset zutiefst, so dass er zu Gott sagte: «Könntest du nicht schenken, dass mein Comic in China veröffentlicht wird?» Obwohl es verrückt war, vertraute er Gott, dass er viele einflussreiche Leute kennt und dazu bewegen könnte, das Buch eines unbekannten Zeichners unter die Leute zu bringen.

...wird erhört

Und doch staunte er nicht schlecht, als er eine Tages die Nachricht der Taiwanesin auf seinem Bildschirm sah. «Hallo, ich bin Chinesin und liebe Ihre Comicbücher.» Er schrieb ihr zurück und so kam es, dass sein Comic in Taiwan veröffentlicht wurde.

Nun hofft er, dass er noch «die chinesische Mauer durchbricht» und «den Sprung in die Volksrepublik China schafft». Sein Wunsch ist, dass sein Buch die Menschen dort berührt und sie auch erfahren, dass «der 'alte Mann' noch lebt».

«Gottes Pläne sind spektakulär»

Vor Kurzem erhielt er eine Nachricht von einem jungen chinesischen Missionar, der ihm mitteilte, dass er seine Comicbücher einem Verlagshaus in Peking vorstellen würde. Kurze Zeit später stattete ihm eine Chinesin, die in Paris lebt, einen Überraschungsbesuch ab, und zusammen beteten sie, dass Gott Türen öffnen möge, damit der Heilige Geist das ganze Land erreichen würde.

Dieses Erlebnis berührte Auderset sehr: «Das zeigt, dass Gott gewöhnliche Menschen braucht, um seine spektakulären Pläne umzusetzen.»

Alain Auderset produziert auch kurze Animationsfilme. Einer davon (siehe unten) ging letztes Jahr viral und wurde millionenfach angeklickt (Livenet berichtete).

Audersets Kurzfilm, der viral ging:

Zum Thema:
Willy Grunch wird Internet-Hit: Millionen klicken auf Alain Audersets Film-Clip

Willy soll Welt erobern: Alain Auderset zeichnet 3D-Comic-Serie
Mit viel Humor und Comics die Menschen gewinnen

Datum: 06.02.2017
Autor: Anja Janki
Quelle: Livenet / Evangelical Focus

Werbung
Livenet Service
Werbung