Quer durch Deutschland

Veränderung und Wunder auf der «summer2go»-Tour

Über 3‘000 Menschen wurden erreicht, 330 von ihnen entschieden sich für ein Leben mit Jesus. Das ist das Fazit der ersten evangelistischen «summer2go»-Tour dieses Jahres. Dabei erlebten die Jugendlichen auch viele Wunder und Heilungen.
«summer2go» vor dem Kölner Dom

Seit 2008 organisiert das deutsche Missionswerk «no limit» jeden Sommer die sogenannte «summer2go»-Tour. Junge Christen fahren gemeinsam in verschiedene Städte, um dort kreative evangelistische Einsätze durchzuführen. Dafür muss man kein Experte sein, denn jeden Morgen finden Workshops statt, in denen die etwa 100 Jugendlichen lernen, wie sie die christliche Botschaft effektiv und kreativ kommunizieren können. Am Nachmittag wird dann jeder aktiv, ganz nach dem Motto «learning by doing». Zum einen wird in kleinen Teams evangelisiert, es gibt aber auch grössere Open-Air-Veranstaltungen.

In diesem Jahr finden gleich zwei Touren statt, von denen die erste gerade zu Ende gegangen ist. Sie startete am 22. Juli in Hannover und ging über Düsseldorf und Köln bis nach Duisburg. Das Fazit der Tour von Missionsleiter Werner Nachtigal ist mehr als positiv: «Die erste summer2go-Tour war genial! Es wurden über 3‘000 Menschen erreicht, 330 Personen entschieden sich für ein Leben mit Jesus!» In Hannover ging eine Gruppe von Frauen beispielsweise ins Rotlichtviertel, um dort mit Prostituierten zu reden. Drei von ihnen entschieden sich sofort für ein Leben mit Jesus. Wie Werner Nachtigal gegenüber Livenet erklärte, versucht das Team jeweils, die Neuentschiedenen vor Ort mit Gemeinden in Kontakt zu bringen, damit sie dort weiter betreut werden.

Das junge Team erlebte auch viele Wunder und Heilungen. Ein Teammitglied erzählte, dass er für einen Mann beten konnte, der vor zwei Jahren aus einem Haus gefallen war, überlebt hatte, aber auf einem Ohr fast nicht mehr hören konnte. Gott heilte ihn durch das Gebet. Und Werner Nachtigal berichtet: «Ein Moslem hat sein Leben Jesus gegeben, nachdem er seinen Rollator stehen liess und ohne Gehhilfe laufen konnte.»

Die zweite «summer2go»-Tour hat bereits begonnen und läuft noch bis zum 11. August durch Kaiserslautern, Heidelberg und Nürnberg.

Datum: 05.08.2013
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet

Publireportage
Werbung
Livenet Service
Werbung