John MacArthur

«Die Reformation ist noch nicht vorbei»

Auf einer Konferenz der Ligonier Ministries sprach Autor und Prediger John MacArthur zum Thema der Reformation. So lange es noch falsche Lehren gebe, sei diese noch nicht vorbei.

Zoom
John F. MacArthur
«Der Kampf um das Evangelium tobt immer noch», davon ist der bekannte Theologe und Autor John MacArthur überzeugt. Deshalb sei die Reformation noch nicht vorbei, erklärte er Anfang März an der jährlichen Ligonier National Conference in Orlando, Florida. Die Konferenz hatte das 500-jährige Reformationsjubiläum zum Thema.

Der Wahrheit treu bleiben

«Das Thema des Evangeliums, über das man nicht verhandeln kann («the non-negotiable Gospel»), wurde nicht vor 500 Jahren geregelt, es wurde vor 2000 Jahren geregelt. Aber wir rufen die Kirche immer noch dazu auf, der Wahrheit treu zu sein.»

Falsche Lehren ansprechen

Denn nur, wenn die Wahrheit im Zentrum der Kirche bleibe, können anhand dessen falsche Lehren aufgedeckt werden, erklärte der Autor, dessen Studienbibel sich weltweit über eine Million Mal verkauft hat. «Die Reformation ist noch nicht vorbei. Jeder Abzweigung in der Strasse, jeder neue falsche Lehrer, der aufsteht, um eine andere Version einer 'alternativen Botschaft' zu lehren, muss angesprochen werden.»

Hierzu sei es wichtig, dass es in der Kirche Älteste gebe, «die Fehler und Falsches widerlegen können», sagte MacArthur in seiner einstündigen Ansprache.

Zur Webseite:
Die komplette Ansprache von John MacArthur (auf englisch)

Zum Thema:
John MacArthur präsentiert sich im deutschsprachigen Europa
John MacArthur: Wie man die Bibel studiert

Datum: 21.03.2017
Autor: Rebekka Schmidt
Quelle: Livenet / Christian Post

Kommentar schreiben

Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich neu, um diesen Artikel zu kommentieren.
Anmelden
Mit Facebook anmelden

Publireportage

Bühne frei für Gott
39 Frei- und Landeskirchen haben sich zusammengeschlossen, um Gott professionell und zeitgemäß auf die große Bühne zu bringen. Drei Lebensgeschichten, verpackt in faszinierende Musicals, kombiniert mit Inputs von Life on Stage Redner Gabriel Häsler.

Anzeige

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Konferenz Generation Gathering
Das Miteinander der Generationen ist in der Stiftung Schleife, Winterthur, seit Jahren ein wichtiger Teil des gemeinschaftlichen Lebens. Leiter...
Pastorin und Pastor
Auch er ist nicht ewig jung: Bill Hybels (65), Gründer und Leiter der Willow Creek Community Church (WCC) in South Barrington bei Chicago, tritt in...
«3000 Jahre Faszination»
Die 3'000-jährige Geschichte der Bibel auf rund 300m² Ausstellungsfläche, multimedial dargestellt – das ist die Bibelausstellung, welche auf...
Lichtshow auf dem Bundesplatz
Seit sieben Jahren wird der Bundesplatz Bern während dieser Zeit zum Ton- und Lichtspektakel mit dem Namen «Rendez-vous». Dieses Jahr steht etwas...

Werbung

RATGEBER

In die Beziehung investieren Fünf einfache Tipps, die viel bewegen
«Ehe ist Arbeit» – das bekommen Paare oft zu hören. Doch die Floskel wirkt für manche entmutigend....

Adressen

CGS ECS ICS

Werbung

VERANSTALTUNGEN

27.-29.10.2017 | Eulachhallen, Winterthur
Samstag, 28.10.2017 in Zofingen

Livenet Service