Schulstart in Spiez

ISTL jetzt auch im Berner Oberland präsent

Seit Anfang Oktober bietet das theologische Institut ISTL auch Unterricht im neuen Studienzentrum im Berner Oberland an. Das CLZ in Spiez hat seine Türen für die Bibel- und Jüngerschaftsschule geöffnet.
Das christliche Lebenszentrum Spiez CLZ
ISTL Schulstart jetzt auch im CLZ Spiez.

Der neue Standort in Spiez «ermöglicht den Berner Studierenden, im Kontext ihrer Region zu studieren und sich zu vernetzen», teilt ISTL im aktuellen Newsletter mit. Ein Team von lokalen Pastoren übernimmt dabei vor Ort die Verantwortung und bildet die Trägerschaft.

Neue Generation von christlichen Leitern

Markus Bettler, Pastor des CLZ in Spiez sagt: «ISTL ist für mich eine einzigartige Ausbildung, um zukünftigen Leitern und Pastoren das Rüstzeug zu vermitteln, welches sie brauchen, um unsere Gesellschaft mit der guten Nachricht zu transformieren.» Alle angebotenen Fächer sind öffentlich und können auch als Gasthörer besucht werden.

Das ISTL bildet eine neue Generation von Pastoren, Jugendpastoren, Evangelisten und Missionaren aus. Solides theologisches Arbeiten, gelebter Glaube und die Dringlichkeit der Evangelisation bilden unverzichtbare Werte im Studium. Studieren bei ISTL basiert auf einem Gemeinde-integrierten Ausbildungskonzept.

Bibelstudium ist gefragt

Die Studiengänge der theologischen Schulen in der Schweiz erleben derzeit einen Boom. Wie Livenet Anfang September berichtete, sind beim IGW mit 120 Teilnehmern so viele junge Christen ins Studium gestartet wie noch nie (s. Livenet-Artikel vom 11.09.2014).

Auch beim ISTL haben 40 neue Studenten begonnen. Christoph Schum, Co-Leiter des theologischen Instituts ISTL, sagte zum Schulstart: «Was uns verbindet, ist die gemeinsame Sicht, Menschen für Jesus zu gewinnen und zu studieren, wie man das mit Gemeindebau und Mission verbinden kann.»

Zur Webseite:
ISTL

Zum Thema:
ISTL-Kick-off und Diplomfeier: Vier Kontinente treffen sich
Start ins neue Studienjahr: Wo sich der Nahe Osten und das Oberengadin treffen
IGW-Studium boomt: 120 junge Leiterinnen und Leiter starten – so viele wie noch nie

Datum: 06.10.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet / ISTL

Werbung
Livenet Service
Werbung