Mundart-Worship

ICF knackt mit «Song des Monats» die 100'000-Download-Grenze

Vor zwei Jahren startete ICF Zürich die Aktion «Song des Monats». Die Musikabteilung der Freikirche veröffentlicht seither jeden Monat einen Mundartsong zum Gratis-Download. Es wurden bereits über 100'000 Lieder heruntergeladen.
Worship im ICF

«Mit diesem Angebot möchten wir das Mundart-Worship-Liedgut in der Schweiz fördern und beleben», sagt Nicolas Legler, Geschäftsführer der ICF Media GmbH. Zusammen mit dem Song, der auf www.song-des-monats.ch zum Download bereitgestellt wird, können Interessierte auch eine Anleitung mit den wichtigsten Infos zum Lied beziehen, um es selbst einzustudieren.

Mehr als 100'000 Downloads

Die Aktion sei ein grosser Erfolg, sagt Nicolas Legler. Mittlerweile habe man die 100'000er-Grenze bei den Downloads geknackt. Mit dem Song des Monats habe man auch die Chance, einen Einblick in die ganze Worship-Abteilung der Kirche zu geben. «Wir achten darauf, dass wir die Songs etwas verteilen, so kommt jeden Monat ein anderer Songwriter zum Zug.» Der aktuelle Mundart-Titel, der am 11. März offiziell veröffentlicht wurde, stammt beispielsweise aus der ICF-Jugendabteilung. Der Song heisst «Tag und Nacht».

Neues Album erscheint im Frühling

Mehr aus der «ICF-Musik-Küche» gibt es im Frühling 2014. An der Konferenz vom 29./30. Mai im Hallenstadion Zürich wird das neue Live-Album veröffentlicht. «Es macht für uns am meisten Sinn, das Album auf die Konferenz zu lancieren, wenn sich das ganze ICF-Movement in Zürich trifft», so Nicolas Legler.

Das Live-Album «Catching Fire» wurde bereits im Herbst 2013 in der Zürcher Maag-Halle live aufgenommen. Die insgesamt 14 englischen Worship-Songs wie «Catching Fire», «Face to Face», «Collide», «Follow You» und «Rise Up» sollen in eine intensive Atmosphäre der Gegenwart Gottes hineinnehmen, verspricht ICF in einer Vorankündigung. Bereits am 2. Mai wird der Song «Catching Fire» auf iTunes zum Download bereitgestellt.

Datum: 12.03.2014
Autor: Florian Wüthrich
Quelle: Livenet

Werbung
Livenet Service
Werbung